Hallo Anja,
ja, im August ist es überall voll, aber bei kleinen engen Stränden, so wie in Ligurien wird es schon sehr voll. Da es dort kaum freie Strände gibt, sind in den "Bagni" die Liegestuhlreihen wirklich körpernah aufgestellt. Du solltest auch darauf achten, wenn du ein Hotel buchst, dass die Strandgebühren für Liegestuhl, DU+WC, im Hotelpreis enthalten ist, oder dass es zumindest Ermäßigungen gibt. Denn in der Hauptsaison zahlt man leicht mal 30 € für 2 Liegebetten oder -Stühle, und das am Tag .
Ich empfehle dir lieber die Versiliaküste, weil dort eben mehr Platz für Alle ist .
Schau mal hier klick , so sehen dort die Strände aus, und in Ligurien so klick.
An der toskanischen Versiliaküste kann man auch schöne Ausflüge machen, und die Anfahrt ist auch nicht viel weiter. Wir waren im August schon in Ligurien und in Marina di Pietrasanta, sowie an der Adria. Ich würde immer die Toskana vorziehen, da es dort fast keine Hochhäuser gibt, die Hotels befinden sich in Pinienhainen und im Hinterland glitzern die Marmorberge.
Wir kommen auch aus NRW, und wie ich beschrieben habe, sind wir immer über die Schweiz angereist. Übernachtet haben wir immer hier klick. Es gibt auch Familienzimmer und eine gute Pizzeria .
Zum Antworten hier im Forum musst du nur unten auf "Beitrag verfassen" klicken, dann wiederholen sich hier keine Beiträge.
LG
reiselilly