Ich möchte Dir auch das Rocca Nettuno empfehlen!
2 Std. Flug, Transferzeit nicht allzu lange, AI, direkt am Strand!
Oder wie wäre es mit dem Garden Resort Calabria? In Italien sind die meisten Strände Sandstrände.
Uns gefiel es sehr gut im Gargano, allerdings ist der nächste Flughafen dort Bari, das sind ca. 180km... Wir flogen nach Neapel, nahmen uns ein MIetauto und fuhren quer über den Stiefel nach Gargano! Ein wunderbarer Urlaubsort, allerdings im Verhältnis zum restl. Italien am Teuersten...
Ansonsten wäre es für das Kind in der Gegend um Venedig superschön, in Venedig gibts auch einen Flughafen (Marc o'Polo). Die Sandstrände dort sind ein Wahnsinn, kann man schon mit der Karibik vergleichen!
Sardinien sollte auch sehr schön sein, kenne ich allerdings nur von Bekannten!
Elba wäre für mich auch mal eine Reise wert, Bekannte waren mit ihren Kindern dort - ein Traum (sagten sie)
Wollt Ihr mit Eurem Kind wirklich in ein Hotel?
Wir waren mit unserer Tochter, als sie 1,5 Jahre alt war, in der Türkei. Unser Fazit: nie wieder mit einem Kleinkind in ein Hotel.
Das Hotel war ok, aber wir fühlten uns mit ihr sehr eingeengt. Es war ein AI HOtel, sehr groß und weitläufig, auch gab es immer was zu essen (Kleinkinder sind manchmal sehr unflexibel )
Danach mieteten wir uns immer einen Bungalow, machten selbst das Frühstück, mittags gabs - wenn überhaupt - eine Jause, und abends gingen wir immer essen! Unsere Tochter hat das so gut in Erinnerung, daß sie nur noch diese Art von Urlaub haben möchte! Ich finde es mit Kindern ungezwungener, kann nach dem eigenen Rhythmus leben, aber ich möchte hier niemandem etwas vorschreiben!
Ich hoffe, Euch ein wenig geholfen zu haben!