Hallo zusammen,
vorweg: ich komme mit echt doof vor, hadere mit den Problem aber wirklich.
Wir würden 2024 gerne nach Italien für zwei Wochen in den Sommerurlaub, entweder im Juni oder September. Wir suchen vorrangig ein Mobilheim, könnten uns aber auch eine Ferienwohnung, Appartement oder Ferienhaus vorstellen.
Das Problem ist, dass kein Mobilheim mit einem für uns "normalen" Doppelbett, also min. 180cm breit, zu finden ist.
Ferienwohnungen sind entweder extrem karg eingerichtet oder sehr teuer.
Wir haben für 2023 schon gesucht bis ich frustriert abgebrochen und stattdessen Ostsee gebucht habe, aber wir würden auf lange Sicht gerne nach Italien oder Frankreich ans Mittelmeer.
Wir haben folgende Kriterien:
- 2 Wochen, 2 Personen
- nicht allzu weit zu fahren, also italienische Adria, Ligurien, Cote d'Azure, Provence
- abgetrenntes Schlafzimmer, Bett min. 180cm breit
- nah an einem schönen Sandstrand, also fußläufig angenehm zu erreichen (bis ca. 300m)
- "schön" eingerichtet (ja, ich weiß, liegt im Auge des Betrachters, aber ein kahler Raum mit einem Tisch, zwei Stühlen und ein 140er Sofa fällt beispielsweise nicht da rein)
- gute Kochmöglichkeit
- max. 2.500 Euro
- im Idealfall noch kostenlos stornierbar, da wir Urlaub für nächsten Sommer auf der Arbeit erst im Januar einreichen können. Falls nicht stornierbar müssten wir hoffen, dass die Unterkunft im Februar noch buchbar wäre.
An der Ostsee hat man mit diesen Kriterien eine große Auswahl. Ist es so utopisch, etwas passendes am Mittelmeer zu finden? Mache ich etwas falsch bei meiner Suche? Habt ihr Tipps?
P.S.: Ich weiß, dass das hier das Italienforum ist und ich auch Frankreich als mögliches Reiseziel genannt habe. Ich musste mich ja aber für ein Forum entscheiden und habe Italien gewählt.