• Sebastian890
    geschrieben 1489524161587

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (beide 27) möchten unseren Sommerurlaub dieses Jahr in Europa verbringen. Wir konnten uns bis jetzt jedoch noch nicht auf ein konkretes Ziel einigen. In den engeren Kreis der Ziele haben wir u.a. Kroatien, Italien, Portugal genommen. Der mögliche Reisezeitraum wäre von 02.09 bis 17.09.17. Wir möchten gerne für 10 Tage (+/-) verreisen. Die Verpflegung sollte maximal Halbpension, besser nur Frühstück sein. Wir möchten während unseres Urlaubs eher flexibel sein und abends in den verschiedenen Restaurants vor Ort essen. Am Reiseziel sollten also auch abends bisschen was los sein, also ein paar Restaurants und Bars in denen man gemütlich den Abend verbringen kann. Gerne würden wir uns vor Ort auch beispielsweise einen Mietwagen nehmen und die Umgebung ein bisschen zu erkunden. Aufgrund des relativ späten Reisezeitraums haben wir uns ein bisschen auf den Süden Italiens eingefahren, da dort das Wetter wohl beständiger ist.

Hier haben wir die folgenden möglichen Gebiete bzw. Inseln ausfindig gemacht: Sardinien, Sizilien, Apulien oder Kalabrien.

Leider wissen wir nicht so ganz welches der Gebiete oder welche der Inseln unseren Ansprüchen am ehesten gerecht wird. Zudem konnte ich bisher in Apulien oder Kalabrien kein passendes Hotel finden bzw. wissen wir auch nicht welche Städte für uns in Frage kommen könnten. Das Ziel sollte mit dem Flugzeug erreichbar sein.

Über Tipps/Erfahrungen bzgl. möglicher Reiseziele wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Sebastian

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1490617674263

Hallo

ich persönlich kann dir dir Region rund um Sorrent und Neapel sehr empfehlen. Viele kleine Hotels, zum Teil familiengeführt und wirklich noch "Italien-Pur".

Unser Sohn (ähnliches Alter wie ihr) war mit seiner Freundin im Kalabrien in der Nähe von Trophea. Es hat ihnen sehr gut gefallen, auch die Ausflugsmöglichkeit mal rüber nach Sizilien haben sie genutzt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!