• Lisa6402
    geschrieben 1295815097000

wer war schon mal in "Montecatini Terme" in der Toscana? fahre im Mai mit einer Reisegruppe für 1 Woche dorthin.Wir haben 3 Tage zur freien Verfügung.Was kann man noch so alles unternehmen dort, außer Florenz, Pisa, Lucca? Kann man sich Fahrräder ausleihen? sind die Thermalbäder teuer dort?

Wie ist das Wetter Mitte/Ende Mai dort? Was sollte man alles an Klamotten mitnehmen. bitte nicht auf die Klimatabellen etc. verweisen.

danke euch vorab

gruß Lisa

Gruß Lisa
  • Laborkatze31
    geschrieben 1298042771000

Hallo Lisa,

ich kann Euch als Ausflugsziel noch Montecatini Alto empfehlen. Das ist ein (mehr oder weniger idyllisches) Bergdorf oberhalb Montecatini Terme. Dort führt eine etwas steilere, kurvige Strasse hoch, aber der Ausblick von oben ist richtig schön. Und man kann oben ein wenig spazieren. Ausserdem könntet Ihr noch nach Vinci fahren, dort befindet sich das Geburtshaus Leonardo Da Vincis und ein Museum. Ausserdem gibt es dort ein sensationell gutes Restaurant (Tipp: Wildschwein-Ragout!) mit Blick über die Weinberge. Ich bin selbst Italienerin, und immer wenn wir in Montecatini in unserer Wohnung sind, fahren wir mindestens 1mal zum Essen nach Vinci. Guten Wein kann man dort übrigens auch kaufen ;) Mit den Preisen für Thermenbesuche kenne ich mich leider nicht aus - falsches Alter :laughing:

VG

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!