• cybelli
    geschrieben 1363458301000

Hallo Zusammen,

wir hatten uns eigentlich schon entschieden unseren ersten Familienurlaub (2 ERw und 1 6-jähriger) in Bibion/ Jesolo/ Caorle zu verbringen. Da hat mir ein Arbeitskollege erzählt, dass es dort wegen des vielen Wassers (Lagunenstadt...) eben sehr viele Mücken gäbe.

Er fährt dort trotzdem seit 16 Jahren hin...

Wie schlimm ist es tatsächlich? Wir wollen Ende Mai/ Anfang JUni fahren und mein Sohn und ich werden in Deutschland schon immer ziemlich zerstochen.

Danke für eine paar Infos!

LG, cyb

• Auppsi
    geschrieben 1363630107000

Also Mücken gibt es dort. Wir benutzen immer das Antimückenspray in den gelben Flaschen (Name fällt mir nicht ein grad). Damit haben wir gar keine Probleme mit Mücken. Wir können so stundenlang abends draußen sitzen.

Tagsüber hast eh kaum Mücken. Die tauchen alle bei Dämmerung auf. Es wird auch auf dem CP, wo wir immer hindüsen, einmal pro Woche was gegen die Viecher gespritzt.

Also meiner Meinung nach, würd ich die Reisezielwahl nicht wegen der Mücken abhängig machen. Ich kann dir natürlich auch nicht garantieren, ob die Mückensprays bei euch was helfen.

• Martina1977
    geschrieben 1363630388000

hi cyb,

wir fahren seit 2005 jährlich mindestens 1 x nach bibione (bibione palace). im bereich des hotels sind mir nicht wirklich viele mücken aufgefallen. anders ist das speziell abends in der fußgängerzone im bereich der vielen spielhallen (und da wirst du mit kind wahscheinlich nicht rumkommen ;) ) auch im bereich von bibione pineda sind mir viele mücken aufgefallen. aber wie gesagt im bereich des hotel bibione palace war es echt ok. mücken hatten wir wesentlich mehr in kos. mücken kannst du einfach überall erwischen. pack guten mückenschutz ein und genieß den urlaub!

lg

• cybelli
    geschrieben 1363647330000

Alles klar - vielen Dank!

Wir machen das jetzt!

Viele Grüsse, cyb

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!