• zill2
    geschrieben 1168067334000

Wir waren letztes Jahr zu Pfingsten (Juni 06) in Bibione, da gab es keine Mückenplage. Heuer fahren wir im August und man lest nichts gutes über die Mückenplagen. Ist das nur im Hochsommer so schlimm. Wir sind in Bibione Lido del Sole. Wer hat gut Tips (ausser Mückennmittel :-)

LG

Dieter aus der Oberpfalz

• gaggamannsven
    geschrieben 1168069021000

Hallo Dieter

wir fahren immer im Juli nach Lignano Sabbiadoro.

Ich finde es mit den Mücken nur sehr schlimm wenn man Abends in Parks mit Beleuchtung geht.

Wenn wir Abends auf dem Balkon saßen waren nicht mehr Mücken als bei uns.

Wenn wie dann mal zum Luna Park gefahren sind haben wir in Italien ein Spray gekauft hat sehr gut geholfen.

Die Stiche sind auch nicht dicker als bei uns.

Gruss Martina :D

• Reisemarie
    geschrieben 1168072201000

Hallo Dieter, als Plage kann ich es nicht bezeichnen, wir waren die letzten Jahre immer im September in Italien, Elba, Adria. Ich hatte mir einen Mückenstift aus Deutschland mitgebracht für Arme und Beine, damit war es o.k.

Ich schließe mich Martina an, nicht mehr Mücken als bei uns.

LG Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1168079770000

zum Thema Muecken -> Tagsueber ist es nicht so schlimm, da es in Bibione, so wie aber auch in Lignano, Caorle etc etc etwas windig ist...

Im August koennen ein Paar Muecken da sein am Abend, v.a. beim Sonnenuntergang und in Lignano Pineda.

Aber wie Reisemarie u. Martina sagten, es ist genau so wie in Deutschland... daher Keine Panik ;)

Wenn Du ein Zimmer mit Klimaanlage hast, merkst Du von Muecken ueberhaupt nichts...die bleiben weit weg.....

ciao, alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!