• luci30
    geschrieben 1494064492078

Hallo liebe Gemeinde,

wir fahren in 2 Wochen das erste Mal nach Sardinien. Wir sind absolut Urlaubsreif und freuen uns sehr.

Nun meine erste und wichtigste Frage:

Wie läuft das in Livorno mit dem einschiffen auf die Fähre (Moby Lines)?

Leider habe ich im world wide web noch keinen aussagekräftigen Beitrag gefunden.

Die Fähre legt um 22:00 ab. Wann sollten wir dann spätestens  am Hafen sein? Wie lange dauert das ganze Prozedere? Ich hab gelesen, das nur der Fahrer mit dem Auto drauffahren darf, also muss ich dann mit unserer kleinen Tochter zu Fuß drauf. Wie sind da die Zeiten?

Ich bin ein bisschen besorgt, das es ewige Wartezeiten geben wird und unser kleiner Engel dann zum Teufelchen werden kann. Irgendwo hab ich gelesen, das sich Urlauber bereits um 16:00 im Hafen angestellt haben?! Das wär furchtbar.

Und wenn ihr schon da seit: Ein paar Ausflugstipps nehm ich natürlich auch gern :-)

wir sind die ersten Tage in Villasimius und dann noch im Norden Golfo Aranci.

Was kann man da mit nem 2jährigen Kind alles machen, außer einen tollen Strand nach dem anderen anschauen?!

vielen Dank im Vorraus,

eure Lucy

• kutte
    geschrieben 1494172306685

Ich gehe mal davon aus, dass ihr schon Tickets für die Fähre gebucht habt. Aus den Unterlagen könnt ihr eigentlich entnehmen, wann die Einschiffung beginnt. 2 Stunden vorher reichen normalerweise locker aus, zumal es ja absolute Vorsaison ist und entsprechend wenig Andrang zu erwarten ist.

Es ist durchaus möglich, dass nur der Fahrer ins Parkdeck fahren darf, da die Wagen sehr eng platziert werden und der Beifahrer ggf. nicht aus dem Fahrzeug kommt. Bei wenig Verkehr sieht es auch schonmal anders aus. Man sollte nur nicht damit rechnen, stundenlang Zeit zu haben, um seinen ganzen Kram, den man  - gerade mit Kleinkind -  benötigt, auszuladen.

Das Hafengelände in Livorno ist recht übersichtlich, die jeweiligen Reedereien sind gut ausgeschildert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!