• Kleefeld
    geschrieben 1201538441000

Ciao a tutti

Im April 2008 machen wir eine Schiffsreise und haben

in NEAPEL ca. 5 Stunden Aufenthalt.

Hat jemand Tipps was wir da unternehmen könnten

oder uns anschauen sollen.

Vielen Dank für Ratschläge

Alice

Allure of the seas
  • kruemel1312
    geschrieben 1201545337000

Hallo Alice...

fünf Stunden sind nicht sehr viel für Neapel aber man kann etwas daraus machen...

Es werden doch bestimmt einige Ausflüge von Eurem Schiff aus angeboten - daran teilzunehmen ist meiner Meinung nach das beste in Neapel....

Aber ihr könnt natürlci auch auf eigene Faust etwas unternehmen z.B. könntet ihr einen Ausflug zum Vesuv und nach Pompei machen - wenn es nicht gerade ein Wochenende ist es auch nicht zu voll....

oder aber Ihr schaut Euch die Katakomben bei Capodimonte an - ist ein unterirdischer Friedhof mit spannender Geschichte...

Zahlreiche Museen - wenn Euch danach ist - laden ebenfalls zu einem Besuch ein...

Das Castel Nuovo befindet sich auch in der Nähe vom Hafen - ist auch mal eine Besichtigung wert.....

Oder Ihr macht die Hafengegend unsicher - in der Nähe befindet sich die Altststadt und gibt es schöne Shopping Möglichkeiten... dort befindet sich auch die ein oder andere schöne Einkaufpassagen durch die man bummeln kann...

Und anschliessend einen Espresso in einem der zahlreichen Cafe´s

Und ich bin mir sicher das Ale und Tom Euch auch noch ein Paar Tips geben können ;)

Also erst mal viel Spass in Neapel

Grüsse Marcello

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Kleefeld
    geschrieben 1201558477000

Ciao Marcello

vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps.

Im HC habe ich in den meisten Beurteilungen von Costa Serena

gelesen, dass die Ausflüge nicht gut und total überteuert waren.

Dein Tipp von der Hafengegend, der Altstadt und vor allem dem Espresso oder auch ähnlichem, sind uns sehr symphatisch.

Grazie mille e tanti saluti

Alice

Allure of the seas
  • Jackfruit
    geschrieben 1201599856000

Shoppen in der Via Toledo...und dann in der Via Chiaia in der ältesten Pizzeria Brandi (www.brandi.it) einkehren....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1201600262000

Also, Ausflüge nach Pompeii oder zum Vesuv könnt ihr komplett vergessen - wie soll das in 5 Stunden zu schaffen sein? Schlendert einfach durch die Stadt, auch mal mit einem Funiculare auf die Höhen fahren und das Panorama genießen. Taucht in das pulsierende Leben ein, das ist schon sehr viel wert und in der kurzen Zeit wohl das einzig sinnvolle.

Oder besucht das Kloster S. Chiara mit dem einzigartigen Maiolica-Kreuzgang, das ist auch ein sehr schönes Highlight.

@kruemel1312 sagte:

Und ich bin mir sicher das Ale und Tom Euch auch noch ein Paar Tips geben können ;)

Marcello, ich bin nicht so der Napoli-Experte ... immer nur stundenweise vor und nach dem Ein- bzw. Ausschiffen dort gewesen! Aber so weiß ich dass es überhaupt kein Problem ist für ein paar Stunden Napoli auf eigene Faust zu entdecken.

• alessandro
    geschrieben 1201615925000

... mal Castel Nuovo, Palazzo Reale, Piazza Plebiscito und Galleria Umberto I anschauen... in via Toledo und Via Chiaia shoppen - wie jackfruit geschrieben hat...vielleicht mal auch einen Espresso in Santa Lucia- Via Partenope vor dem Castel dell'Ovo....und 5 Stunden sind schnell vorbei ;)

LG

Ale

• Reisemarie
    geschrieben 1201974254000

@Kleefeld

Hallo Alice,

wir sind im März ebenfalls mit dem Schiff für 5 Stunden in Neapel. Da wir schon mehrmals die Stadt besichtigt haben, werden wir mit einem Taxi zum Bahnhof fahren und mit dem Zug nach Sorrento fahren. Allein die Bahnstrecke ist schon ein Traum und wenn man dann noch ein Stündchen für einen Bummel hat und einen Espresso auf der Piazza trinkt, dann hat es sich -für uns- gelohnt.

Evtl. eine Anregung.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!