• Claud88
    geschrieben 1330620567000

Hallo,

ich möchte gerne im Mai nach Neapel fliegen. Von dort aus möchte ich mir dann alle Sehenswürdigkeiten/Städte anschauen! Neapel - Sorrent - Pompeji - Ischia - Capri - Positano usw...! Da mein Mann im Urlaub ungern selber mit dem Auto fährt (und ich auch) wollte ich nun fragen ob man z.B. auch ein Hotel in Sorrent buchen kann und von dort aus dann die Ausflüge (mit Bahn, Bus, Schiff??) Ist dies möglich? Oder benötigt man zwingend ein Mietauto.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Evtl. ist ja jemand dabei der das ganze auch schon mal ohne Auto versucht hat??

Vielen DANK

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1330627376000

klar, kannst auch ohne kfz alles erreichen (mit ist man halt flexibler) in sorrent, schiff: capri-ischia-neapel, bahn: neapel-pompeji-herkulaneum, bus: positano-amalfi ;)

gibt aber auch auto-guide's, bei int. einfach pn.

wirst aber noch weitere antworten bekommen lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1330629288000

Hallo Claud88,

wir waren in Süditalien auch schon mit der Bahn unterwegs (z.B. von Napoli nach Sapri) und das hat weitgehend gut geklappt.

Einmal hat man uns allerdings Tickets für einen Zug verkauft, der gar nicht gefahren ist ... aber auch in diesem Fall haben wir hilfsbereite Menschen und einen Ersatzzug gefunden.

Meiner Meinung nach ist das Auto nicht zwingend notwendig, es erleichtert aber manches.

Viele Grüße,

BlackCat70

• snakeplissken
    geschrieben 1330633643000

BlackCat70:

(z.B. von Napoli nach Sapri) und das hat weitgehend gut geklappt.[/quote]

was nun aber diese strecke mit sorrent zu tun haben soll wird für mich ein rätsel bleiben :shock1: :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1330637870000

Einfach ein Beispiel für Süditalien mein Gutster. :p

• snakeplissken
    geschrieben 1330641972000

dieses "beispiel" hilft nicht mal den dackel um die ecke :p :kuesse:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330675090000

@Claud88,

wir waren im letzten Jahr in Sorrent, haben im Hotel Grand Hotel Due Golfi in Sant Agatha. Etwas oberhalb von Sorrent. Geflogen sind wir an und ab Neapel. Der Transfer war incl. was bei der Entfernung ein riesiges Pluspunkt war. Durch den Streik der Busfahrer bei der Hinfahrt kamen wir in den Genuß der Taxi- u. Bootsfahrt und erreichten Sorrent vom Wasser aus. Absolut klasse. Die Rücktour war mit einem Privatshuttle organisiert.

Super war der kostenlose Shuttlebus nach Sorrent und zurück. Allerdings hielt auch der Bus, direkt vor dem Hotel. So waren Orte wie Neapel, Pompeji aber auch die Amalfiküste mit Positano, Amalfi und dem Sentiero degli dei (dem Weg der Götter) absolut klasse zu erreichen. Die Bus- und Zugverbindung ist nach und ab Sorrent wirklich sehr gut. An die Amalfiküste fährt nur der Bus, dieser aber auch direkt ab der Hoteltür und ziemlich häufig. Die Aussicht von Sant Agatha an einer Stelle auf bie "beiden Meere". S. Agata liegt zwischen der sorrentinischen Halbinsel und der Amalfiküste und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen in die reizvolle Umgebung. Sehenswert ist das etwa 1,5 km entfernt gelegene Benedektinerkloster S. Paolo al Deserto, von dem aus sich dem Besucher ein großartiger Panoramablickauf den Golf von Neapel und Salerno bietet.

Ich würde das Hotel immer wieder wählen, die netten kleinen Restaurants im Ort waren viel weniger touristisch wie in Sorrent und man fühlte sich sehr herzlich willkommen.

Für Chef der Bar "the smoking Cat" würde uns übrigens das Hotel Villa Fernanda für einen weiteren Urlaub empfohlen. Allerdings gibt es dazu hier noch keine Bewertungen.

Weitere Infos, Bewertungen und Fotos findest du in meinem Profil. Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!