• rudy68
    geschrieben 1219160450000

Hallo,

unsere Sommer-Sonnenurlaube gingen bisher immer auf die Kanaren wegen des brauchbaren Klimas sowohl für Strand als auch für Sight-seeing.

Gewohnt haben wir dort in Bungalows mit Selbstverpflegung.

Auf der Suche nach einem anderen Gebiet mit ähnlichen Temperaturen im Sommer sind wir auf die italienische Adria gestoßen.

Welche Orte, die nicht zu groß und überlaufen sind (also keine 6-zeiligen Sonnenschirmreihen am Strand) und wo die Umgebung zu täglichen Ausflügen geeignet ist, gibt es und sind zu empfehlen ?

Habt ihr auch Tipps für Unterkünfte (Bungalow/Appartment/Reihenhaus mit 2 Schalfzimmern für 4 Personen) ?

Benötigt man dort eine Klimaanlage (Reisezeit Anfang Juli) ?

Danke für die Antworten.

• puffel
    geschrieben 1219395177000

Hallo!

Also, ich darf jetzt mal wieder meine geliebte Region vorschlagen - juhuuu! ;) ;)

Nun, wir fahren z.Bsp. immer nach Cavallino: das ist der Ort nach Jesolo, also abseits von den 6-reihigen Sonnenschirmreihen!

Der Strand dort ist sehr feiner Sandstrand, und viel breiter und weitläufiger als in Jesolo.

Der Ort selbst ist recht langgezogen, besteht aus mehreren kleinen Ortsteilen. Wir sind immer in/um den Ortsteil Ca di Valle.

In Cavallino gibt es recht viele Campingplätze jeder Kategorie, die neben den Campingstellplätzen viele Mobilehomes, Bungalows und Fewo's anbieten.

Wir sind eigentlich immer in einem Campingplatz, weil man da doch recht viele Annehmlichkeiten hat (Supermarkt, Pools, Nachtwächter, Bazar etc.) Unsere Tochter liebt es...

Natürlich kann man sich auch (ich glaub für 5,-/Tag) am Strand 2 Liegen plus Sonnenschirm mieten, muss also nicht selbst "schleppen". ;)

Ansonsten gibts in Cavallino auch viele Ferienwohnungen (ich weiß nicht, ob ich den Veranstalter hier nennen darf - schreib mir für die Webseiten doch einfach eine Mail, wenn's Dich interessiert, dann mail ich Dir alles, was ich weiß ;) )

Zum Thema Klimaanlage: in den meisten Unterküften ist sie schon im Preis inkludiert, das ist eher bei den Hotels, die dafür einen Aufpreis verlangen!

Nun zu den Ausflügen: Venedig ist natürlich wohl das 1. Ziel und mit dem Boot von Punta Sabbioni aus super toll zu erreichen! Parkplätze am Hafen zahlreich vorhanden!

Jesolo sollte man gerade abends auch mal gesehen haben - die längste Fußgängerzone Europas (15 km)

Treviso ist auch eine sehr nette Stadt! Wenn Ihr auch etwas Fahrzeit akzeptiert, in ca. 2h wäre man in Verona!

In Cavallino selbst und Umgebung kann man auch super Rad fahren! Ob's im Juli dafür nicht zu heiß ist...? Das ist immer so eine Sache! Wir waren mal Anfang Juli dort, und ich hab mir einen Trainingsanzug gekauft, weil's die ersten Tage einfach "frisch" war.

Ein anderes Mal hielt ich es kaum aus, weil's heiß war, das ist halt so wie bei uns, nur um ein paar Grad wärmer.

So, fürs erste glaub ich, hab ich genug geschrieben!

Meld Dich bitte, wenn Du Infos brauchst!

LG,

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!