Hallo Zusammen,
weiß hier jemand ob Läden, Bars und Restaurants Anfang Oktober an der oberen Adria, (Lignano) noch offen haben?
Oder muss man da schon mit Einschränkungen rechnen?
Dankeschön
Die meisten machen Ende September zu, manche haben noch uebern Oktoberfeiertag auf.. Aber nur vereinzelt..
Hope2000 - dennoch war ich schon zu jeder Jahreszeit an der oberen Adria, es ist ja nicht so, daß alles komplett totenstill ist - in Jesolo hat das große Supermarkt-Zentrum oben am Kreisel immer geöffnet und auch einige Läden direkt an der Strandarea - und auch vereinzelte Lokale...die EInheimischen müssen ja auch Einkaufen oder gehen mal zum Essen....Du kannst ja das ganze Jahr über Hotels buchen - auch wenn nicht alle mehr durchgehend im Winter offen haben, aber dennoch gibts eine gewisse Auswahl.....und diese Gäste "müssen" ja auch versorgt werden oder wollen eben mal was Einkaufen oder Essengehen - somit würd ich zu dieser Zeit definitiv hinfahren!!
OT: Solltest du richtig auf Party-Kneipentour gehen wollen - die Städte schlafen nie Wenn ich da schon an Innsbruck denke - hier kannst super Abfeiern, die kleinen Kneipen+Lokale sind klasse - gibt auch Dissen (....brauchte aber sowas wegen anderer Möglichkeiten nicht!!)...ist zwar nicht Italien, aber ich vermute mal schwer, du willst mitm Auto von D in diese Richtung fahren....ansonsten natürlich Verona, Venedig etc...dort ist ja das ganze Jahr über Betrieb
Anfang Oktober hat in Lignano noch einiges offen. Restaurants und Bars und Cafes sollten noch sehr viele geöffnet haben. Die Geschäfte schliessen allerdings spätestens um 20/21 Uhr. Wochenende besser als während der Woche.
Mit der Haupt- oder Nebensaison aber kein Vergleich.
Nirgends dort an der Oberen Adria hat alles komplett zu, es gibt immer mehr Winterurlauber dort, das merkt man an den Hoteloeffnungen.. Wo früher fast alle geschlossen hatten, haben jetzt dagegen schon grosszuegig viele auf!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!