• bob schuh
    geschrieben 1517344542355

Hallo zusammen, wir wollen am 11.8 mit 2 Kindern (10Mon. & 7J) von Köln nach Eraclea reisen. Geplant ist dabei eigentlich die Fahrt über Kufstein und den Plöckenpass. Ich würde gern eine Übernachtung so in Höhe der österr. Grenze einplanen.

Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrung - könnt ihr mir hier Orte - Hotels oder Pensionen empfehlen?

Gerne auch mit entsprechender Möglichkeit noch etwas mit den Kindern anzusehen oder zu spielen.

Vielen Dank schonmal

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517353265237

Yep - sogar mehr als genug!:grinning: Du fährst an der Ausfahrt "Kufstein Süd" raus - Richtung Ellmau/Scheffau/Going/Kitzbühel....ist nicht sonderlich weit....hier habt ihr - Gegend Wilder Kaiser - hervorragende Möglichkeiten, mit den Kids was zu unternehmen....als erste Empfehlung hätte ich Ellmis Zauberwelt - ihr fahrt im Ort Ellmau die Hartkaiserbahn hoch - dort oben am Berg findet ihr eine Art "Kinderwanderweg" mit Bespaßung+Unterhaltung/Spiele für die Kinder....mit mir fast sicher, daß ihnen sowas gefallen könnte...dazu noch die herrliche Aussicht aufn Wilden Kaiser und das Tal....Pensionen/Hotels gibts mehr als genug dort - meine Empfehlung wäre - laß dir den kostenlosen Gastgeberkatalog der Region Wilder Kaiser zuschicken - hier habt ihr alle Unterkünfte drin, ebenso sämtliche Maps bzgl. Wanderstrecken, Tipps, infos, Ausflugsmöglichkeiten usw....hier klicken und anfordern

Hier hab ich noch Ellmis Zauberwelt hier

Hier findest noch weitere Unternehmungsmöglichkeiten mit Kids in dieser Gegend - wie Hexenwasser in Söll usw. ....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bob schuh
    geschrieben 1517386866093

Wow super vielen Dank für die Tipps. Da werd ich mich gleich mal umsehen. Ggf fahren wir dann sogar noch etwas früher dahin.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517389032378

Lohnt sich auf alle Fälle!! Vermutlich wollt ihr gar nicht mehr weiterfahren, da die Unternehmungen so vielfältig sind - und den Kids sicherlich gefallen....hätt noch einen kleinen Freizeitpark auf Lage - im Ort Fieberbrunn - aber laß dir trotzdem unbedingt den Gastgeberkatalog schicken - und stöbere mal durch.....da hast wirklich alles drin - und ist in 2-3 Werktagen in deinem Briefkasten!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1517402331523 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo bob,

habt ihr auch mal darüber nachgedacht, eine Route durch die Schweiz zu nehmen? Wir sind viele Jahre aus NRW an die Adria oder toskanische Küste gefahren, und haben immer die Gotthardroute genommen. Eine Zw-Ü haben wir am Vierwaldstättersee gemacht, und zwar im Hotel Winkelried klick . Dort kann man auch einiges unternehmen, wie z.B. eine Fahrt über den Vierwaldstädtersee oder mit der Seilbahn aufs Stanserhorn. Das Hotel bietet auch Familienzimmer, und direkt am See befindet sich eine schöne Pizzeria.

Natürlich ist die Schweiz etwas preisintensiver. Es gibt nur eine Jahresvignette für die Autobahn, die ca. 40 CHF. kostet. Landschaftlich lohnt sich eine Fahrt durch die Schweiz auf jeden Fall. Wir sind dann morgens nach dem Frühstück direkt durch den Gotthardtunnel und sind auch in der Hauptsaison super nach Italien durchgekommen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517402490523

...aber die angedachte Route gibt doch jede Menge her! Das wäre noch die günstigere Variante ..

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517403849097

Wegen der paar Euronen für die Vignette?!?

Und zumindest befinden sich in der CH weniger LKWs auf Durchreise...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517408500087

Bob..ihr könnt auch uebern Tauern fahren...falls das in Frage kaeme koennts in Marquartsstein den Märchenwald und in Ruhpolding den Freizeitpark mitnehmen...uebernachten Gegend Chiemsee o. Berchtesgaden...auch sehr schön alles!

• bob schuh
    geschrieben 1517411973576

Ja die Tauernroute hatte ich auch als Alternative - wollte aber die ggf Blockabfertigung bzw Stau an den Tunnel vermeiden. Daher kommt auch die Schweiz nicht in Frage - Danke für die Info. Ich werd mir auf jeden Fall auch mal die Gästeverzeichnisse für BGL anfordern. So könnte ich je für Hin- und Rückweg verschiedene Routen fahren..

:blush:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517414592722

Eine super Idee!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!