• schmu4
    geschrieben 1348655167000

Guten Morgen,

meine Reise nach Neapel/sorrentinische Halbinsel steht bevor und ich bin in der Netzsuche auf keine zufrieden stellenden Antworten gestoßen. Vielleicht gibt es hier ja ein paar nette Leute, die mir mal wieder helfen können.

Also, ich lande am Samstag, frühen Nachmittag in Neapel, übernehme dort den Mietwagen und mache mich auf in Richtung Halbinsel. Schön wäre es, wenn ich unterwegs noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen könnte, denn ich habe eine Ferienwohnung gemietet und muss mich selbst verpflegen.

Wie sind denn die Öffnungszeiten am Wochenende in Sorrent und Umgebung? Sind dort auch die Supermärkte auch am Sonntag geöffnet?? Oder muss ich am besten schon in Neapel einkaufen? Wenn ja, gibt es in Flughafennähe vielleicht ein Einkaufszentrum?

Ich sage schon mal im voraus Danke für die Antworten.

• tigullio
    geschrieben 1349476786000

Ich war zwar noch nie in dieser Gegend, aber nachdem Sorrent ein Touristenort par excellence ist kann ich mir locker vorstellen, dass dort zumindest ein größerer Supermarkt auch Sonntags offen hat.

Am sonsten wenn du nicht zu viel zum Essen ausgeben willst, kannst du ja auch eine Bar aufzusuchen...die sind sicher Sonntags offen.

• schmu4
    geschrieben 1350391233000

Hallo,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort, tiguillo. Auch wenn ich sie erst nach meinem Urlaub gelesen haben.

Das Einkaufen konnte ich glücklicherweise direkt in meinem Urlaubsort erledigen. Der kleine Alimentari hatte bis abends halb 9 auf am Samstag.

Für alle diejenigen, die auch auf die sorrentinische Halbinsel fahren, sei noch gesagt, dass in Pompei ein riesengroßer Supermarkt auch sonntags geöffnet hat. Das ist dann der "Auchan", aber die genauen Öffnungszeiten kenne ich nicht.

Ob in Sorrent sonntags verkaufoffen ist, weiß ich nicht. Ich war weder auf meinem  Anreiseweg am Samstag noch am Sonntag dort.

Schönen Tag!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!