Halli hallo wir sind leider zurück... möchte euch aber gerne noch mein Feedback geben, nach all den Tips
Zuerst einmal, wir werden wohl Sardinien-Fans! Die 11 Tage waren suuuuper schön und wir sind echt total überrascht von dieser Insel.
Die Ostseite hat uns viel besser gefallen (strandmässig). Wir waren 6 Tage in Orosei, hat eine perfekte ausgangslage für die Ostseite und obwohl wir täglich was neues gemacht haben, haben wir es nicht geschafft alles anzuschauen. Strandmässig ein Traum, wunderschöne Buchten, herrlicher Sand und auch im Juli, nicht überfüllt! Nationalpark Bidderosa ist ein muss mit seinen 5 herrlichen Stränden. Haben auch ein Schlauchboot gemietet bei Cala Gonone und haben uns die herrlichen versteckten Buchten angeschaut. Rauf zur Costa Smeralada, ist ein langer Fahrweg, aber überall tolle Strände, die dann natürlich auch voller waren. Orosei selbst ein kleines süsses Städtchen, mit leckeren Restaurants, sehr freundlichen Menschen, wir kommen wieder
Wir wohnten im Antico Palathos das ich nur empfehlen kann! Super nette Familie, haben gleich am ersten Tag einen Sonnenschirm bekommen und viele Tips.
Westseite: Alghero super schöne Stadt, auch Abends, nicht massenhaft überfüllt, aber viele leckere Restaurants, Gelaterie usw. Strand war schön, aber eben, kein Vergleich zur Ostküste... fährt man hoch zu den Grotten di Nettuno (ebenfalls ein muss - herrliches Panorama) findet man doch einige sehr schöne Strände. Stintino sowieso, klares Wasser, wunderschön aber doch recht voll im Juli.
Runter nach Bosa lohnt es sich strandmässig gar nicht. Viele Wellen, Wasser nicht klar usw. Bosa war schön, aber nichts spezielles. Castelsardo dafür super schön, mit den Gassen usw. auch da, schöne Strände in der Nähe kann man vergessen, war viel zu windig.
Hier wohnten wir im Angedras das ich ebenfalls empfehlen kann. Ist ein schönes Hotel, 15min. spaziergang zur Altstadt von Alghero. Ging wunderbar...
Wir haben den Urlaub sehr genossen und fanden viele Ähnlichkeiten zu Griechenland
Mirto gabs natürlich auch und auch sonst viele leckere Meeresfrüchte und spezialitäten des Hauses... Wir kommen wieder und schauen uns dann nochmals den Osten an und mal den Süden
LG