Ostern am Lago Maggiore oder Lago Lugano als Alternative zum Gardasee ?

• maribel
    geschrieben 1172524397000

Hallo an alle und @ allesandro

zu Ostern oder Pfingsten waren wir bisher immer am Gardasee, nun möchten wir gerne mal an einen der beiden oben genannten Seen, und zwar Ostern. Wir haben leider nur von Karfreitag bis Ostermontag Urlaub und kennen uns in dieser Region überhaupt nicht aus.

Welchen See und Ort würdet ihr uns empfehlen ? :question:

Wir sind von der Unterkunft nicht festgelegt, Hotel , Pension oder auch Mobilhome auf einem CP( gibt es einen schönen Campingplatz der zu dieser Zeit geöffnet hat und wo Mobilhomes angeboten werden? )

Wir wollen vom Bodensee dorthin mit dem Auto fahren. Haben jetzt aber auch ein Angebot von einem hiesigen Busreiseveranstalter gesehen, wo für genau diese Zeit ein Angebot für 3 Übernachtungen in STRESA am Lago Maggiore angeboten wird, in einem 4Sterne Hotel incl. HP+ Ausflug Borr.Inseln + Fahrt mit der ...Centovalli ???-Bahn :frage:

für ca. 349.- Euro pro Person. Was haltet ihr von dem Angebot ? :frage:

Würden uns auch über andere Tips für günstige Unterkunftsmöglichkeiten zu dieser Region freuen ! :D

Liebe Grüße vom Bodensee

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • alessandro
    geschrieben 1172585580000

ciao maribel!

also....Lago Maggiore (/Lugano) oder Comer See sind aber nicht mit dem Gardasee zu vergleichen!!!!!! :D :D :D :D *spass*

Stresa ist wirklich SEHR schön, eigentlich ist es am schönsten dort, mit den schönen Paläste/Hotels, den Borr.Inseln, der Villa Pallavicino...

Zu Ostern dürfen aber die Temperaturen noch niedriger als am Gardasse sein! In Mattarone, bei Stresa darf man noch Skifahren...

Dein Angebot ist nicht schlecht, aber wenn es Dir nichts ausmacht mit deinem eigenen Auto zu fahren...würde ich's dir empfehlen! Ich persönlich würde nicht mit 50 Leuten zusammen zu den Inseln fahren wollen... ich möchte immer auf den Bilder ALLEIN sein :D

Aber das ist wieder Geschmacksache ;)

Ein kleineres Hotel in Stresa darf das Hotel Flora sein. Es liegt ganz in der Nähe der Anlegestelle der Schiffe, die zu den Borromäischen Inseln fahren!

Oder das schöne Hotel Du Parc, eine ehemalige Villa (mit Deckenmalereien usw.) inmitten eines Parks.

Achso...Centovalli! Das ist eigentlich eine Gegend in der Schweiz (an der Grenze mit Italien).

Es gibt auch eine Bahn, die "Centovallibahn", welche die Stadt Locarno mit Domodossola verbindet.

Laut Centovallibahn-Prospekt: "Eine Reise durch Nostalgie und Romantik"... naja... ziemlich Touristisch....

In google der Name eingeben... sie hat eine gute HP.

LG Alessandro

• maribel
    geschrieben 1172687807000

Hallo Alesssandro,

vielen lieben Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Scusi, daß ich mich jetzt erst bedanke, aber mein computer stürzt immer wieder ab !!

Ja, wir sind uns immer noch unschlüssig, wir würden halt gerne Ostern fort, aber da wir ja nur die 4 Tage von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung haben, und somit ein Flug in wärmere Gefilde leider nicht in Frage kommt, sind wir halt auf Gegenden angewiesen, die hier vom Bodensee nicht sooo weit entfernt sind. Ich liebe den Gardasee, aber mein Freund möchte mal was anderes sehen, weil wir den Lago eigentlich schon gut kennen. Es gibt dort zwar immer wieder Neues zu entdecken,

( aber wem sage ich das ), aber ehrlich gesagt möchte ich auch mal den Lago Maggiore kennenlernen. Aber Du hast schon recht solche Busreisen sind doch wohl nichts für jemanden der sonst gerne individuell unterwegs ist. Ich denke wir werden mit dem Auto Richtung Italien düsen, damit wir dann dort mobil sind und ich werde jetzt noch mal nach einem entsprechenden Hotel suchen. Die Hotels die du angegeben hast, schau ich mir jetzt auch mal an, sofern mein Computer mich lässt. Deshalb hör ich jetzt schnell auf, sonst kann ich das hier alles zum Dritten mal schreiben !!

Vielen Dank noch mal und Grüsse vom Bodensee !!

Maribel

• har
    geschrieben 1173163575000

Hallo ein kleiner aber wichtiger Tipp für die Zeit um Ostern!

Zu Ostern beginnt an den Seen die Saison, und diese wird in der Regel von "unendlich vielen" Bayern und Schwaben eingeläutet. Also nich zulange warten mit der Buchung!

Viel Spass in Italien

Harald

• maribel
    geschrieben 1173209054000

Hallo Harald, und an alle !!

vielen Dank für deinen Tipp :D

Ja, das merke ich, alles was preislich in Frage kommt ist tatsächlich ausgebucht !! :disappointed:

Habt ihr nicht einen Vorschlag :question: wir suchen nichts besonderes, es muss kein Hotel sein, ein kleines Appartment oder ein Mobilhome auf einem Campingplatz würde uns auch reichen ( muss ich halt kochen :sad: )

Nur, da wir uns garnicht auskennen, wäre auch mal interessant, was ihr uns denn für einen Ort empfehlen würdet, wir wollen viel von der Gegend sehen und fahren mit dem Auto dorthin, um mobil zu sein.

Mich verwirren auch immer noch die ganzen Regionen, Piemont, Tessin, Lombardei. Wollte mir einen Reiseführer kaufen und dann stand ich da.... :frage:

Jetzt bin ich schon kurz davor doch wieder unser altbewährtes Quartier in Lazise am Gardasee zu buchen .

Noch eine Frage , würde auch evtl. Lugano für uns in Frage kommen ?

Sorry, wenn ihr vielleicht den Eindruck habt , ich bemühe mich nicht selbst um Informationen, aber z.Zt. muss ich per Internet unseren Osterurlaub an einen dieser Seen suchen und buchen, und unseren Pfingst und Sommerurlaub auch noch. Das soll jetzt nicht so klingen, als ob ich das alles auf den letzten Drücker mache, aber ich muß mich immer um eine Urlaubsvertretung kümmern und erfahre immer ganz spät, ob es klappt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich habt.

Danke schon mal und hoffnungsvolle Grüsse vom Bodensee

Maribel

• puffel
    geschrieben 1173295424000

Ihr müsst "aufpassen" Ostern ist heuer recht früh, da kann es unter Umständen noch kalt sein!

Waren mal an Ostern am Gardasee und haben gefroren! Wir haben leider shoppen müssen, um uns dickere Jacken, Hosen und feste Schuhe zuzulegen ;) so ein Pech auch... :D :D :D

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • alessandro
    geschrieben 1173296838000

Nichts ist so unzuverlässig wie das Wetter .... Sonntag (04. März) war ich in Garda am Gardasee mit 28° und T-Shirt! ;)

Ciao Alessandro

• puffel
    geschrieben 1173297818000

Warum hast Du denn nicht etwas Sonne und sommerliche Temperaturen mitgenommen????

Wir waren im Mai 2005 zum letzten Mal in Lazise. Bei uns daheim war es sehr, sehr kalt! Am Brenner hat es geschneit.

Den ersten Tag in Lazise war es so naja. Am nächsten Tag hatten wir knapp 30°, Sonne pur und abends einen Sonnenbrand. Das blieb die weiteren Tage so.

Beim Heimfahren hatten wir morgens um 10 Uhr ebenfalls 28°, am Brenner (richtig!) Schnee, daheim (richtig!!!) Schnee! Und das innerhalb von 250 km!

Natürlich kann es Anfang April auch wunderschön und angenehm warm sein!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!