Hey Leute!
Nachdem uns Griechenland wohl direkt kompliziert vorkommt, bleibel wir wohl doch eher auf "heimatlichem Boden".
Haben jetzt Pantelleria ins AUge gefasst.
Hat irgenjemand Tipps bezüglich Anreise und Unterkunft??
Alles Liebe,
Hey Leute!
Nachdem uns Griechenland wohl direkt kompliziert vorkommt, bleibel wir wohl doch eher auf "heimatlichem Boden".
Haben jetzt Pantelleria ins AUge gefasst.
Hat irgenjemand Tipps bezüglich Anreise und Unterkunft??
Alles Liebe,
Hallo,
also wenn Euch Griechenland zu kompliziert ist, dann werdet Ihr Euch über Pantelleria richtig freuen!
Ich habe greade vor kurzem die Möglichkeiten für einen Kunden herausgesucht:
1. Billigflug nach Palermo, mit dem Bus/Zug nach Trapani, ab dort mit der Fähre weiter
2.Linienflug mit Umstieg Rom, oder Mailand nach Trapani, von dort mit der Fähre weiter
3. Linienflug (oder Billigflug) nach Süditalien, ab dort mit dem Flugzeug nach Pantelleria. Alle Durchganstarife waren aber (Ostern) sehr teuer. Daher separate Flüge und es wird günstiger. Allerdings bleibt das Risiko von Verspätungen.
Soweit die Geschichte wie ich mich erinnern kann. Die Kunden wollten dann doch lieber woanders hinfliegen!
Gruß
Berthold
Kleiner Nachtrag.
Was soll eigentlich an Griechenland kompliziert sein?
Gruß
Berthold
ja Berthold, aber Pantelleria ist sooo schön das es sich das ganze auf jedem Fall lohnt...ausserdem sind kleinere Inseln sehr oft mit einem Inlandsflug zu erreichen!
@ melmuzi: Berthold hat aber Recht, sie st eine Insel die nicht nicht für die Masse gedacht ist bzw. schwer Pauschal zu buchen ist...daher sollte man /sollte die Reisebüro etwas mehr arbeiten um das ganze zu organisieren
Das wird aber sicherlich nicht viel leichter als Griechenland vorkommen...
LG
Ale
Achso...just for info....
Flüge von Palermo nach Pantelleria: zweimal täglich (info-> www.flyairone.it)
Flüge von Trapani nach Pantelleria: dreimal täglich (info->
In Pantelleria empfehle ich das Albergo "Papuscia" in Tracino. Ansonsten ist natürlich die Miete eines "Dammuso" die einzige richtige Wahl. Infos und Kontakte gibts auf den Infoportalen von Pantelleria, z.B. http://www.pantelleria.it/
Ansonsten sehr sehenswert der Lago "Spicchio di Venere" und natürlich die Natursauna von Sibari. Pantelleria ist eine sehr schöne Insel abseits jedweden Massentourismus - deutlich komplizierter als Griechenland, aber das lohnt sich.
Verbindungen: Tägliche Autofähren der SIREMAR und der Traghetti delle Isole ab Trapani, im Sommer Aliscafoverbindungen mit Ustica Lines. Flug mit Air One ab Palermo und Trapani, in der Saison wurden bislang auch immer wöchentliche Chartermaschinen ab Milano, Venezia und Roma angeboten.
Ein Mietwagen beinahe ein "Muss", ich hatte dort die klapprigsten Unos und Pandas meines Lebens, aber sowohl Auto als auch Fahrer haben das überlebt. Beim 3. Aufenthalt hab ich aber dann lieber mein eigenes Auto mitgenommen, dürfte so ziemlich eine Rarität sein ein deutsches Auto dort anzutreffen.
Saluti Tom
P.S.: Und lass dir die Reise um Gottes willen nicht von einem Reisebüro organisieren ... das dürfte die heillos überfordern!
DANKE DANKE DANKE
Dass die im Reisebüro überfordert sind, wär mir gar nicht aufgefallen....
die haben doch tatsächlich nicht gewusst, wo und was pantelleria ist!
Tja, hoffe ja , dass meine italienisch kenntnisse sich doch noch mal richtig auszahlen werden!
Scheint SO!
Also, nochmal lieben Dank für eure Tipps!
lg,
mel
@santamarinello sagte:
P.S.: Und lass dir die Reise um Gottes willen nicht von einem Reisebüro organisieren ... das dürfte die heillos überfordern!
Hallo Santa,
Kleine Anmerkung. Ich bin ein Reisebüro!
Fairerweise muß ich aber sagen, daß ich mich auch erst für einen Kunden in das Thema einarbeiten musste. Aus dem Ärmel schütteln kann ich so etwas auch nicht. Aber zum Donnerwetter - dafür werde ich doch bezahlt, daß ich solche Probleme löse!
Gruß
Berthold
Hallo Berthold,
ich weiß dass du ein Reisebüro betreibst und dass es dir problemlos möglich ist einen Flug nach PNL zu buchen. Aber was machst wenn der Kunde lieber per Auto und Fähre anreist? Die Geschichte Genua-Palermo (z.B.) kriegst noch hin, zur Not über Seetours, aber dann hörts halt auf und die Recherchen werden sehr aufwendig wenn man sich noch nie mit dem Thema befasst hat. Wie willst ne Unterkunft organisieren, wenn weder Hotels noch Dammusi über Veranstalter angeboten werden? Evtl. über italienische oder schweizer wie kuoni, das weiß ich aber natürlich nicht.
Schöne unbekannte individuelle Reiseziele haben eben ihren Preis!
Saluti Tom
P.S.: Es ehrt dich wenn dich so eine Frage herausfordert - die allermeisten RB's dürften ob des entstehenden Aufwands und der zu geringen Bezahlung des Aufwands von vornherein die Segel streichen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!