• beado
    geschrieben 1342708195000

Hallo,

wir werden Ende Oktober im Rahmen einer Kreuzfahrt in Neapel anlegen. Nun stellt sich die Frage der Landausflüge. Erst dachte ich an Pompeji, doch nun bin ich etwas unentschlossen. Zwar habe ich gehört, das Pompeji schöner sein soll, jedoch hört man in letzer Zeit, dass vieles einsturzgefährdet ist und deshalb gesperrt sein soll. Herculaneum wäre auch näher und die Anreise nicht so lang.

Habt Ihr einen Rat für mich?

Viele Grüße

Beate

• Obrunnbase
    geschrieben 1342721947000

Hallo,

ich war vor ca. 30 Jahren in Pompej und vor 3 Jahren in Herculaneum.

In Herculaneum kannst Du Dir das tägliche Leben zum Zeit des Vulkanausbruches viel besser vorstellen, es ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall Pompej vorzuziehen.

Es gibt Audioguides - aber wenn Ihr einen

organisierten Ausflug ab Neapel habt, habt Ihr ja einen "echten" guide mit.

Gute Reise - Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • beado
    geschrieben 1342792512000

Hallo Christine,

vielen Dank für Deine Antwort. (So hatte ich es mir erhofft.)

Ich hoffe natürlich, dass noch jemand aktuell in Pompeji war und über die Absperrungen erzählen kann.

Viele Grüße

Beate

• frauschue
    geschrieben 1342904159000

Hallo,

wir waren während unseres Aufenthaltes an der Amalfitana vor fast 3 Jahren sowohl in Pompej (zuerst) als auch in Herculaneum. Pompej ist natürlich interessant, aber ich persönlich würde dir auch Herculaneum empfehlen. Tatsächlich waren damals einige Häuser in Pompej für die Besucher gesperrt. Das Gelände ist größer als Herculaneum, aber als wir dort waren (Anfang September) war in Pompej eindeutig viel mehr los (eigentlich zu viel). In Herculaneum war es einfach "kuscheliger" :D   und man konnte sich - wie Christine bereits schrieb - das damalige Leben im Ort einfach noch viel besser vorstellen als in Pompej.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!