Hallo zusammen
Wollte in Italien ungestört surfen können und meine Zeitung und die Tagesschau jeweils runterladen und habe im Internet gegoogelt. Ein Angebot von PrePaidSIMCard.org schien genau passend. 10 GB Download, gültig 30 Tage.
Geliefert wurde mit Brief aus Schweden eine Karte eines österreichischen Anbieters und mir unbekannten Providers. Angekommen in Italien, hatte ich keinen Empfang dieses Providers.
Habe mich dann in einen Internetcafö mit der Firma in Verbindung gesetzt. Diese haben mir später einfach nochmals die Installationsanleitung auch zum manuellen Einrichten gesandt. Aber das hatte ich schon mehrfach auspropiert. Kein Erolg. Habe schliesslich vor eine Karte eines bekannten italienischen Providers gekauft, und damit null Problem.
Wieder zu Hause, habe ich PrePaidSIMCard.org geschrieben wegen einem Refund. Mit fadenscheinigen Begründungen haben sie das natürlich abgelehnt (Ich hätte sofort auch telefonisch mit dem italienischen Provider Kontakt aufnehmen sollen. Wie denn? Hätte ich auch noch eine Telefonkarte akufen sollen. Wollte ja dort gar nicht telefonieren. Und Internet ging ja eben nicht!)
Empfehlung also: Hände weg von dieser Internetfirma. Ist in meinen Augen reine Abzocke!