• fRNKY
    geschrieben 1256498187000

Hallo liebe Community..

ich möchte nächstes Jahr im Herbst mit einem Freund nach Elba reisen. Das Problem ist, wir wissen nicht genau wie wir dort hin kommen ? Mit dem Zug nach Italien und dann mit der Fähre nach Elba oder doch lieber mit dem Flugzeug nach Italien ?

Hat da jemand von euch Erfahrungen gesammelt?

Wir sind beide nächstes Jahr 16..wird das ein Problem darstellen ?

Danke euch schon mal im Voraus..

• Tirrenia
    geschrieben 1256543828000

Die Einreise nach Italien ist für Minderjährige auch ohne Einverständniserklärung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten prinzipiell möglich, allemal besser ist es, eine dabei zu haben, möglichst auch auf italienisch. Das erleichtert es auch, vor Ort etwas zu finden, nicht jeder Hotelier oder Campingplatzbetreiber vermietet an alleinreisende Minderjährige. Bei einer Flugreise ist diese Einverständnisewrklärung zwingend, die Airlines bestehen darauf. Zug oder Flug - na, kommt drauf an ab wo ihr fahrt. Ab Hamburg oder Berlin kann sihc der Zug ziehen, ab Süddeutschland gibts nicht mehr so arg viele vernünftige Flugverbindungen nach Pisa. Zug nach Piombino, dann Fähre, oder Flug nach Pisa, dann Bus/Zug/Taxi nach Piombino.

• fRNKY
    geschrieben 1256648348000

Also als erste mal danke für die schnelle Antwort ! :)

Wir haben vor auf einem Campingplatz zu bleiben, auf dem überwiegend Deutsche und Schweitzer sind..also das mit der Sprache stellt dann kein Problem dar..Ich wohne in Worms ( nähe Mannheim), denke also das das auch kein Problem darstellen wird mit dem Zug, da wir ja auch eher im Süden sind..

Naja mal sehen..wenns gut läuft fahren wir doch mit dem Auto :D ...da ist aber zu wenig Platz für 5 Personen ^^...deswegen wollten wir mit dem Zug reisen ..

Also dann

Dankeschön =)...

• fRNKY
    geschrieben 1256648512000

Ach übrigens werden die Eltern meines Freundes auch auf dem Campingplatz sein..das Problem ist halt nur dorthin zu kommen ;) ..

Mal schauen..ist ja noch ein Jahr =)..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1558459857030

Ich klatsch es einfach mal hier rein, um keinen neuen Thread zu eröffnen - hier ein Link, der mal ganz nett für Urlauber ist:

Elba zahlt Geld zurück wenns regnet

Elba Website

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!