• Steinmops
    geschrieben 1341144663000

Hallo zusammen,

wir brauchen mal Entscheidungshilfe von Italien-Profis!

Wir fahren in 2 Wochen für 2 Wochen nach Kärnten zum Familienurlaub, d.h. bei uns nicht nur mit der Familie sondern auch zur Familie mit Blick auf den Wörthersee.

Von dort aus würden wir gerne am Ende der 2 Wochen für 4 Tage nach Italien fahren und dann wieder Richtung Heimat (Frankfurt/M.) fahren.

Da wir mit Kleinkind (1,5Jahre alt) im Auto unterwegs sind, möchten wir von Kärnten aus nicht mehr als 2-3 Stunden fahren, da wir dann ja auch noch nach Hause müssen.

Wir haben uns daher auf Norditalien, insbesondere Venetien geeinigt.

Es sollte direkt am Meer liegen und Familien-, bzw Kinderfreundlich sein. Ich möchte Strand+Sonne+meine Ruhe, mein Partner Kultur+gutes Essen und das Kind einen schönen Spielplatz.  ;)

Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte und kann uns bei der Entscheidung, wo genau es hingehen soll, helfen?  :frowning:

Gibt es Ferienanlagen oder Kinderhotels oder ähnliches in Norditalien? 

Vielen Dank schon mal!!

Gruß

Steinmops

P.S.: Natürlich habe ich schon gegoogelt und auch hier das Forum durchforstet. Trotzdem finde ich es nützlich, wenn jemand mit Erfahrung seinen Senf dazu gibt :o)

• Wolfrom
    geschrieben 1341149888000

Empfehlung:

Ferienanlage Rosapineta Nord

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Ferienanlage+Rosapineta+Nord-hid_20981.html

-auch wenn es da unterschiedliche Ansichten gibt - Preis/Leistung stimmen, zumindest in der Nebensaison.

Gruß und schönen Urlaub

• saintvalentine
    geschrieben 1341172958000

Uns hat Càorle sehr gut gefallen. in der kleinen, hübschen Altstadt kann man gut bummeln und der Strand ist ideal für kleine Kinder, sehr flach abfallend.

Nur mit der gewünschten Ruhe bin ich mir nicht ganz so sicher, es ist nämlich schon Hauptsaison. Aber besser noch jetzt als im August!

LG Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Auppsi
    geschrieben 1341174699000

Da kann ich euch den CP Pra delle Torri empfehlen. Der liegt ca 5 Minuten südlich von Caorle und ist für Kinder ideal. Wir sind gerade von unserem 2 wöchigenUrlaub von dort zurück und es war wie immer super.

• Steinmops
    geschrieben 1341230683000

saintvalentine:

Uns hat Càorle sehr gut gefallen. in der kleinen, hübschen Altstadt kann man gut bummeln und der Strand ist ideal für kleine Kinder, sehr flach abfallend.

Nur mit der gewünschten Ruhe bin ich mir nicht ganz so sicher, es ist nämlich schon Hauptsaison. Aber besser noch jetzt als im August!

LG Gabriele

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten! 

@saintvalentine

Wo habt ihr denn gewohnt in Caorle?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1341237185000

Hallo!

Bin zwar nicht saintvalentine, aber

Wir sind mit unseren Enkeln seit vielen Jahren in Caorle. Meistens wohnen wir im Hotel "Parigi", haben aber auch schon im "Montecarlo", "Columbus", "Touring" und noch ein paar anderen gewohnt. Diese Hotels liegen alle am Weststrand.

Allerdings wird es dort eines ganz sicher nicht sein, nämlich ruhig. In Österreich beginnen am Wochenende in den restlichen Bundesländern die Ferien. Und wahrscheinlich noch in einigen anderen Regionen Europas ebenfalls. Vielleicht wäre Eraclea Mare noch eine Alternative. Ist natürlich nicht ein so reizender Ort wie Caorle. Aber wahrscheinlich noch um einiges ruhiger.

Oder etwas in die andere Richtung - Grado. Von dort könnte man auch einen Ausflug nach Trieste oder ins alte Aquileia machen.   

Also beizeiten um eine Unterkunft kümmern.

Lg.

• saintvalentine
    geschrieben 1341254944000

@steinmops

Wir waren bei unseren Adriaurlauben immer in Jesolo. Als wir Càorle dann bei Ausflügen kennenlernten, waren unsere Kindern bereits völlig "jesolofixiert" und wollten nirgends anders hin. Diese Adriaurlaube waren immer toll! Man ist dort überaus kinderfreundlich, und der Trubel (oder: italienisches Temperament?) hat uns nicht gestört.

Würde ich jetzt nochmals an die Adria zum Kurzurlaub, wäre meine Wahl jedoch Càorle!

Tipps für Unterkünfte hast du ja schon gute bekommen.

Oder, was ich auch mal geplant habe, wäre "L'Erba Matta", es gibt hier bei HC auch Bewertungen dazu. Liegt allerdings nicht am Meer, ist dafür aber ganz sicher ruhig!

LG Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!