• kohlekocher
    geschrieben 1252057712000

Hallo zusammen,

grade schonmal im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Werde am Wochenende nach Riccione fahren - jetzt weiß man ja das es dort teilweise sehr teuer zugeht - bin daher auf der Suche nach günstigen Möglichkeiten Lebensmittel usw... einzukaufen.

Kann mir da jemand einige Tips geben? Gibt es solche Discounter wie Aldi etc... auch in Italien oder wo sollte man einkaufen? Was für generelle Dinge sollte man noch Wissen für eine Reise nach Riccione? Weitere Tips? ;)

Freu mich über Antworten!

Viele Grüße

Tobi

• Cappucina
    geschrieben 1252065809000

Hallo Kohlekocher,

einkaufen in Italien ist eigentlich problemlos und nicht wirklich teuer. In Riccione gibt es u. a. auch die Supermarktkette Conad. Auf folgender Seite findest Du Lidl Märkte in Italien:

http://www.lidl.it/it/home.nsf/pages/i.home

Ich habe gesehen, es gibt einen in Rimini. Ansonsten für etwas bessere Qualität oder gut sortierte Frischetheken gibt es meistens Despar oder ähnliche Ketten.

Aktuelle Tips für Riccione habe ich leider keine-habe dort früher ganz oft mit meinen Eltern Urlaub gemacht-ist aber schon 20 Jahre her ;) . Da können bestimmt andere Forenmitglieder helfen!

LG Cappucina

Cappuccina
  • kohlekocher
    geschrieben 1252872860000

Hallo,

also hat alles super geklappt. In Riccione direkt gibt es sowohl einen kleinen Despar als auch einen Conad (etwas größer).

Wenn man aber richtig einkaufen möchte, dann sollte man die SS16 Richtung Rimini fahren - dort gibt es auf der linken Seite irgendwann einen "Ingrande": Großer Supermarkt, würde sagen ähnlich sortiert wie Handelshof in Deutschland.

Bei Lidl waren wir dann im Endeffekt gar nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!