• ossisonne
    geschrieben 1234439877000

Guten Tag,

ich plane für mich und meinen Freund einen ruhigen Urlaub in einem warmen Land. Ohne die üblichen großen Hotels und ohne Animation. Auch die üblichen Kämpfe um Liegen etc. möchte ich nicht haben in meinem Urlaub. Auch möchte ich nicht unbedingt an einen Massenstrand an dem ich mit Barbusigen erschalgen werde.

Habe null Erfahrung in so was und bin ratlos.

Wie gehe ich am Besten vor?

Wäre für Vorschläge von Erfahrenen dankbar.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1234463240000

Hallo ossisonne,

in dem Fall würde ich Dir Süditalien empfehlen, z.B. Maratea in der Basilikata.

Ihr könnt bis nach Neapel fliegen und dann mit dem Mietwagen weiterfahren. Mit der Bahn geht es auch, dafür muß man halt ein bißchen mehr Zeit einplanen - aber Ihr habt ja Urlaub. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• saintvalentine
    geschrieben 1234466758000

Hallo!

Am Bolsenasee ist's auch fein. Nicht so viel Rummel und herrliche Landschaft.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1234467723000

Hallo Ossisonne,

wichtig für euch ist auch euer Reisemonat. Die Monate Juli und August würde ich auf jeden Fall meiden. Ende Mai/ Anfang Juni oder September sind eine schöne Zeit, und im Mittelmeer kann man dann schon/noch schön schwimmen.

Sucht euch einen kleinen Ort, und ein kleines Hotel. In Italien gibt es zwar auch freie Strände, aber oft gibt es die sog. Balnearios. Dort kann man Liegen und Sonnenschirme mieten, und man hat dann jeden Tag den gleichen Platz, und braucht keine Angst haben, dass dieser schon mit Handtüchern belegt ist. Ebenso kannst du dort die Duschen und die Umkleidekabinen benutzen.

In der Vor- oder Nachsaison ist es an diesen Stränden auch nicht voll, die Erfahrung haben wir zumindest gemacht.

Vielleicht wäre das was für euch Hotel Venezia, und hier die Bewertung bei HC klick Es befindet sich in der Toskana am Meer, ca. 40 km von Pisa entfernt. Im Hotel gibt es keine Animation, sehr ruhige Lage, und eine super Küche.

Von dort kann man schöne Tagestouren in die Städte der Toskana machen, oder aber auch am Strand faulenzen. ;) Der Ort ist überschaulich und auch nicht so überlaufen wie an der Adria Rimini und Co.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • alessandro
    geschrieben 1234469160000

Maratea kann ich auch nur empfehlen, oder aber auch das Argentario in der Toskana, z.B. im Hotel Il Pellicano wo Du 100% deine Privacy haben kannst...

Leider hast Du kein Budget genannt, und es ist wirklich nicht einfach zu sagen "wo": wie gesagt das Il Pellicano wäre eine gute teure Wahl, wie sehr viele Hotels auf Sardinien in schönen, von Touristen noch unbekannten Stränden...aber auch Apulien wäre eine sehr gute Wahl....

Gott sei dank gibt es in Italien eine ganze Menge Hotels die weg von der Masse liegen....

LG

Ale

• ossisonne
    geschrieben 1234512111000

Vielen lieben Dank für Eure Antworten - ich werd nun gleich mal gucken.

Sardinien wär schon klasse.

Danke schön!

• Sicula
    geschrieben 1235230796000

Hallo,

ich koennte Dir noch Sizilien empfehlen. Hier gibt es wunderschoene naturbelassene Straende und vor Juli ist sehr wenig (bis gar kein) Trubel zu erwarten.

Sizilien - mein kleines Paradies
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!