• Dirkcomp
    geschrieben 1456065441000

ch plane für Ende April bis Anfang Mai eine 8-tägige Reise für 2. Ich stelle mir das so vor: Fluganreise nach Neapel und Übernahme Mietwagen. Dann zum Hotel an der Amalfiküste und paar Tage Erkundung Amalfiküste.

Dann Auto und Unterkunft weg und mit der Fähre nach Sizilien, Dort ebenfalls Übernahme Mietwagen und zum Hotel.

Am Ende mit der Fähre zurück nach Neapel mit Hotelübernachtung und dann Rückflug.

Folgende Fragen bleiben zu klären:

1. Sollte kann man die Mietwagen vor Ort buchen, oder besser im voraus. Wo geht das online am besten?

2. Was kostet die Fährfahrt (Neapel-Palermo) Hin- und zurück?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1456073005000

Bist du sicher das du Amalfi UND Palermo in EINER Woche willst ?

Hast du dir die Entfernungen/Transferzeit mal genau angeschaut ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • LaTicinella
    geschrieben 1456126379000

Das kann schon funktionieren, sinnvoll allerdings nur wenn man den Mietwagen die ganze Woche behält und sich das Mietprocedere spart. Buchung über onlineportale wie z.B. billiger-mietwagen.de, gute Preis- und Leistungsvergleich. Z.B. Samstag an Napoli, dann bis Dienstag Amalfi, Nachtfähre (Reederei Tirrenia) nach Palermo, Ankunft Mittwoch morgen, Samstag Abend mit der Nachtfähre wieder zurück, Mietkutsche am Flughafen abgeben und Sonntag ab nach Hause. D.h. je 3 Nächte im Hotel, 2 auf der Fähre in der Kabine.

Grundsätzlich ist die Kombination Kampanien/Sizilien reizvoll, aber in 8 Tage natürlich viel zu kurz. Besser auf eine Destination konzentrieren - welche ist Geschmacksache.

Meglio tardi che mai!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1456128531000

Hallo Dirkcomp,

die Zeit wäre mir für beide Ziele zu kurz. Wir waren bereits 2 x ander Amalfiküste (Tippsund Bewertungen findest du in meinem Profil). Einmal für 1 Woche und 2014 nochmal für 9 Tage. Es gibt soviel zu sehen und die Orte sind wirklich traumhaft. Wir waren in Sant Agata oberhalb von Sorrent. Einen Mietwagen brauchst du dort nicht, würde ich auch nicht empfehlen. Du kommst in viele Orte gar nicht mit dem Wagen rein, selbst die Roller stehen 100te Meter vom Ort da sonst keine Parkmöglichkeiten sind. 

Die Busse und auch die Bahn in Richtung Neapel ist sehr gut organisiert und primanutzbar.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!