• Urlaub230
    geschrieben 1625574142793

Hallo Zusammen

Wir wollen dieses Jahr Anfang September 2 Wochen mit dem Auto durch Italien fahren. Wir wohnen in Graz. Also starten werden wir mal von hier.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, jedoch komme ich noch auf keinebgrpnen Zweig bezüglich der Einteilung.

Auf alle Fälle dabei sollten folgende Orte sein.

Verona

Bologna

Mailand?

Cinque Terre

Pisa

Florenz

Rom

Neapel

Ist das zu viel für 2 Wochen? Bei Rom hätten wir uns 3 Nächte gedacht. Bei den anderen sind wir uns nicht sicher. Wir wollen einen Mix aus Stadt und Strand. Bis jetzt haben wir halt fast nur Städte. Vielleicht bei mir zurück fahren 3 Tage irgendwo zum entspannen.

Habt ihr Ideen und könnt mir helfen.

Danke euch schon mal im voraus.

Liebe Grüße

Alexandra

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1625578629473

Meines Erachtens nach ist das vieeel zu viel. Das ist der blanke Stress, hinzu kommt dass das eigene (fremde) Auto in italienischen Großstädten ein nicht gerne gesehener Fremdkörper ist.

Pisa hat IMO außer dem schiefen Turm nicht viel zu bieten. Mailand hingegen ist klasse - aber da ist die Anfahrt per Bahn am sinnvollsten.

Idee: Fahrts von Graz nach Venedig, Fähre auf den Lido. 3 Tage Strand und Stadt und das Auto steht auf dem Lido sicher. Dann Florenz, 2 oder 3 Tage. Pisa per Bahn. Dann weiter nach Rom, 3 Tage OK. Dann weiter nach Süden nach Formia oder Gaeta (Strand) und dann von dort aus per Bahn nach Napoli. Napoli ist sehr faszinierend aber für das Auto ein Alptraum.

Cinque Terre ist auch schön, Hotel mit Parkplatz aussuchen! So, jetzt haben wir schon 12 Tage - von Cinque Terre nach Milano 2 Tage und dann wieder zurück. Milano hat ein exzellentes U-Bahn und Tram-Netz und ist allemal eine Reise wert.

• fraenni
    geschrieben 1625583378093

Hallo Urlaub230,

mit dem Begriff Rundreise findest Du über die Suchfunktion bereits mehrere Threads zum Thema.

u.a. z.B. den Thread "Rundreise durch Italien". :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!