Hallo zusammen,
wir sind im Mai 2023 für 4-5 Wochen mit unseren zwei Kleinen (0 und 3 Jahre) in Italien mit dem Auto unterwegs. Die Route steht fast. Nur bei einer Etappen bräuchte ich Euren Rat.
Wie würden gerne von der Toskana aus über Livorno mit der Autofähre nach Korsika (vermutlich Bastia: Da dort scheinbar die einzige schnelle Verbindung über ca. 4 Stunden geht) fahren und dort 6 Nächte bleiben.
Jetzt ist die Frage, wohn wir danach fahren und welche Fährverbindung wir nehmen. Das übernächste Ziel ist der Comer See. Ich denke, dass eine Fähre Richtung z.B. Genua über 10 Stunden mit unseren Kleinen einfach zu lang ist und überlege entweder zurück nach Livorno oder nach La Spezia zu fahren und dort im Umkreis von ca. 1 Stunden ein schönes Fleckchen für 4 Tage zu suchen um danach zum Comer See weiterzufahren.
Ursprünglich wollten wir zu Cinque Terre, aber mit Baby und Kleinkind scheint es vermutlich doch zu eng, voll und zu viel Wanderei zu sein. Oder was denkt ihr? Oder gibt es einen schönen Ort in der Nähe und die Cinque Terre versuchen wir von dort aus einfach nur an 1-2 Tagen?
Jetzt suchen wir eine Alternative (wie gesagt ca. 1 – 1,5 Stunden) im Umkreis von La Spezia oder Livorno.
Habt ihr vielleicht Empfehlungen?
Liebe Grüße
Nick