• Nick321
    geschrieben 1665490528958

Hallo zusammen,

wir sind im Mai 2023 für 4-5 Wochen mit unseren zwei Kleinen (0 und 3 Jahre) in Italien mit dem Auto unterwegs. Die Route steht fast. Nur bei einer Etappen bräuchte ich Euren Rat.

Wie würden gerne von der Toskana aus über Livorno mit der Autofähre nach Korsika (vermutlich Bastia: Da dort scheinbar die einzige schnelle Verbindung über ca. 4 Stunden geht) fahren und dort 6 Nächte bleiben.

Jetzt ist die Frage, wohn wir danach fahren und welche Fährverbindung wir nehmen. Das übernächste Ziel ist der Comer See. Ich denke, dass eine Fähre Richtung z.B. Genua über 10 Stunden mit unseren Kleinen einfach zu lang ist und überlege entweder zurück nach Livorno oder nach La Spezia zu fahren und dort im Umkreis von ca. 1 Stunden ein schönes Fleckchen für 4 Tage zu suchen um danach zum Comer See weiterzufahren.

Ursprünglich wollten wir zu Cinque Terre, aber mit Baby und Kleinkind scheint es vermutlich doch zu eng, voll und zu viel Wanderei zu sein. Oder was denkt ihr? Oder gibt es einen schönen Ort in der Nähe und die Cinque Terre versuchen wir  von dort aus einfach nur an 1-2 Tagen?

Jetzt suchen wir eine Alternative (wie gesagt ca. 1 – 1,5 Stunden) im Umkreis von La Spezia oder Livorno.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen?

Liebe Grüße

Nick

• Kourion
    geschrieben 1665491760837 , zuletzt editiert von Kourion

Du hast doch bereits 2 andere Threads zu eurer Reise eröffnet.

Warum schreibst du nicht in diesem hier weiter

- 4 Wochen Italien-Rundreise mit 2 Kleinkindern

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nick321
    geschrieben 1665493315660

Ich hatte versucht das Thema zu löschen: Ich weiß jedoch leider nicht wie.

Mir geht es jedoch mittlerweile nur noch um diese eine Frage und nicht mehr um die ganzen Fragen aus dem Thema vorher.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1665496903658

Dannn schreibe bitte die reduzierte Frage in dem von Kurion verlinkten Thread, das wird ja hier völlig unübersichtlich

Wir machen hier auch zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!