• Salamitaktik
    geschrieben 1472829949000

Hallo Leute,

ich plane mit meiner Freundin ein Besuch in Italien. Folgendes habe ich geplant.

15. Oktober von Stuttgart nach Neapel 

in Neapel die Nacht verbringen.

am nächsten Tag 16. Oktober etwas Neapel anschauen und dann ein Ausflug nach Pompeii.

am Abend geht es dann weiter nach Sorrento und dort die Nacht verbringen.

am frühen morgen dann (17. Oktober) mit dem Boot nach Capri von Sorrento. den 17+18 oktober dann in Capri verbringen und dann am 19. oktober zurück mit dem Boot von Capri nach Neapel und dann am nachmittag den Flug zurück nach Stuttgart nehmen.

Was haltet ihr von dem Trip? Meint ihr das passt so? Was sollte man wenn man ein paar Tage in Neapel ist noch anschauen. Es wäre uns auch möglich erst am 20. Oktober zurück zufliegen.

Wir planen in Neapel am Flughafen dann einen Mietwagen zu nehmen und den dann in Sorrento wieder abzugeben. Wie würdet ihr es machen? Gibt es hier Leute die ähnliche Trips dort gemacht haben?

Danke

• lemiefoto-AS
    geschrieben 1473016640000

Hallo,

meine Gedanken zu Deiner Planung:

"15. Oktober von Stuttgart nach Neapel in Neapel die Nacht verbringen.

am nächsten Tag 16. Oktober etwas Neapel anschauen und dann ein Ausflug nach Pompeii.am Abend geht es dann weiter nach Sorrento "

=> unterschätze nicht, dass der Tag nur 24 Stunden hat! Neapel, Pompeii und dann noch die Weiterfahrt nach Sorrent finde ich persönlich sehr optimistisch. Dann lieber ggf. Napoli als Besichtigungstour weglassen und andermal ein paar Tage in Napoli verbringen

(wir waren bisher 3x auf Capri, 1x auf Ischia und einmal in Sorrent - Napoli bisher nur "auf der Durchreise - alles andere wäre sich nie und nimmer ausgegangen -> wird nächstes Jahr nachgeholt)

"am frühen morgen dann (17. Oktober) mit dem Boot nach Capri von Sorrento. den 17+18 oktober dann in Capri verbringen und dann am 19. oktober zurück mit dem Boot von Capri nach Neapel und dann am nachmittag den Flug zurück nach Stuttgart nehmen."

=> Passt, behaltet aber die Abfahrtszeiten der Fähren im Auge und plant genug Puffer ein, auch für den Weg von Molo Beverello (Napoli) zum Flughafen (am einfachsten mit dem Ali-Bus, der direkt an der Molo abfährt

=> Im Zweifel lieber eine Fähre früher nach Napoli nehmen - zumal die Taktung im Oktober oftmals länger sein kann

=> wo möchtet ihr auf Capri übernachten? Schon was im Auge?

Was haltet ihr von dem Trip? Meint ihr das passt so? Was sollte man wenn man ein paar Tage in Neapel ist noch anschauen. Es wäre uns auch möglich erst am 20. Oktober zurück zufliegen.

"Wir planen in Neapel am Flughafen dann einen Mietwagen zu nehmen und den dann in Sorrento wieder abzugeben. Wie würdet ihr es machen? Gibt es hier Leute die ähnliche Trips dort gemacht haben?"

=> kann man machen, ohne Probleme

Egal wohin - Hauptsache Italien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!