Hallo Micha,
wie Reiselilly schon geschrieben hat, verstehe auch ich deine Umfrage nicht.
Aber zu Italien und der Schweiz kann ich dir einige Tipps geben. Mailand haben wir als Tagestour von Lugano aus gemacht. Ich muß gestehen es ist nicht "meine Stadt" und ich war froh, dass wir dort nicht länger waren. Die Sehenswürdigkeiten hatten wir ziemlich schnell gesehen und freuten uns anschließend wieder aus Lugano. Den Comer See haben wir auf der Rückfahrt noch besucht und es gefiel uns dort sehr gut.
An der ital. Riviera gibt es so viele tolle Orte, wie Camogli am Monte Portofino. Dort kannst du sehr schön wandern mit fantastischem Ausblick. Dann natürlich der JetSet Ort Portofino selbst und die viel beschriebenen und fotografierten Cinque Terre, auch ein beliebtes Wanderziel. Tipps und Fotos von unseren Wanderungen und Touren dort, findest du in meinem Profil.
Pisa haben wir auch schon besucht, waren aber von den Stränden dort ziemlich enttäuscht. Wir waren in der Region Marina di Pisa.
Du schreibst, dass du in der Schweiz wandern möchtest. Nach einigen Urlauben in Grindelwald ist es immer noch mein "Wanderurlaub par excellence". Die Wanderungen mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau begeistern uns immer wieder und wir freuen uns jetzt schon wieder auf August, wenn wir zum wiederholten Male dort Urlaub machen. Tipps und Fotos auch dazu in meinem Profil.
Von der Fahrtstrecke her habt ihr euch einiges vorgenommen und wie Reiselilly schon geschrieben hat, ist der August nicht der ideale Urlaubszeitpunkt für Italien. Ich würde auch nicht bis Rom fahren sondern Pisa, Florenz und Siena als südlichsten Punkt nehmen und Rom als reine Städtetour mal im Frühjahr oder im Herbst für 3-5 Tage besuchen.
Bei weiteren Fragen melde dich einfach
LG
Bine