darf ich was neues Empfehlen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Salento
ist jemand dort gewesen?
Ciao Ycalan und willkommen im Forum!
Seit ca. 2 Jahren sage ich es hier im Forum dass diese Gegend einfach traumhaft schön ist und darüber haben wir auch öfters gesprochen.
Gib "Salento" in der Suchfunktion mal ein, da hast Du eine ganze Menge Beiträge
Bin dort gewesen und kann es bestätigen: ist einfach weiter zu empfehlen.
LG
Ale
Hallo Alessandro,
und ich dachte, dass es völlig unbekannt ist....
wo warst Du genau?
@santamarinello sagte:
So neu ist das nicht ... schon seit 3000 Jahren bekannt
War in Otranto, Lecce, Gallipoli, S.Maria di Leuca
Ale, zwischen Brindisi und Bari, Selva di Fasano etc., is schöner!
Was meinst Du mit diesem Satz? Landschftlich gefällt mit in Apulien neben dem GARGANO die Strecke zw. OTRANTO und SANTA MARIA DI LEUCA am besten.
Grüße elmuto
Was ich damit meine? Dass MIR andere Gegenden als der Salento besser gefallen. Sowohl in Apulien als insgesamt in Italien. Der ist in seiner Gesamtheit IMHO reichlich unspektakulär, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Und gut ist es Santa...sonst wäre ja der Salento extrem voll wenn ALLE in die Region fahren und wurde viel von seinem Flair verlieren...
Mir gefällt es dort dass man noch in einem kleinen, ursprunglichen Restaurant direkt am Strand frischer Fisch essen kann ohne ein Vermögen ausgeben zu mussen, mir gefällt es dass dort kaum Touristen zu treffen sind wenn man mit dem Auto durch die Gegend fährt, mir gefällt es dass die Einwohner sehr locker sind; vom Hektik gibt es keine Spur...
Italien mal anders
LG
Ale
Mag alles sein, Ale, Der Salento hat schöne Küstenabschnitte und mit Otranto und Gallipoli sowie dem Barock von Lecce auch schöne Städtchen zu bieten ... aber sonst? Endlose Wein- und Olivenfelder, eine ruhige, unspektakuläre Landschaft. Weißt wie ich meine, in der Gesamtheit fehlt mir da was. Eine Landschaft besteht für mich eben nicht nur aus dem Küstenstreifen
Lebe im Salento seid 14 Jahren in der naehe von Lecce. Die Lebensqualiteat hier ist optimal. Wir haben noch ein karaibisches Meer. Im August ist es nicht empfehlenswert hierher zu kommen, da es zuviele Touristen hat. Fuer weitere fragen : www.bb-pizzica.it
Vorsicht mein lieber ivadesan... Werbung wird hier sehr ungern gesehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!