• NiciChris
    geschrieben 1214427291000

Hallo

Wir reisen Im September das erste mal in die Toskana, wir haben eine schöne Unterkunft in der Nähe von San Gimignano gefunden.

Wir werden nach Florenz fliegen und vom Flughafen ein Auto für eine Woche mieten und von San Gimignano viele kleine touren machen.

Nun meine Fragen an euch:

1. Wer hat nette Restaurants - Tipps in San Gimignano?

2. Wer kennt ein nettes Hotel in Florenz, in der Nähe vom Flughafen?

3. Wie lange ist man von der City Florenz, mit dem Auto unterwegs zum Florenz Flughafen?

Wir wollten für den letzten Urlaubstag ein Hotel in der Nähe des Flughafens Florenz, weil am nächsten morgen schon früh unser Rückflug beginnt.

Dann haben wir keine große Anreise zum Flughafen und können noch gemütlich Frühstücken....

Freue mich über jede Antwort und nette Tipps.

grazie Nicole

• alessandro
    geschrieben 1214471264000

Ciao!

San Gimignano ist erstmal eine sehr sehr gute Wahl!

Ich habe San Gimignano im forum mhrmals genannt weil ich finde es sooooo schön und mahlerisch! Mann kann San Gimignano eigenltich mit keinem anderen Ort vergleichen so typisch es ist.

Viele Infos, auch mit Restauranttipps findest Du >Toskana- was ist ein "muss"? <

@NiciChris sagte:

1. Wer hat nette Restaurants - Tipps in San Gimignano?

Jedes Mal esse ich im Restaurant Chiribiri, gleich bein Eingangstor, eine SEHR kleine, einfache Trattoria mit super guter Küche und top-Preisleistungsverhältniss.

@NiciChris sagte:

2. Wer kennt ein nettes Hotel in Florenz, in der Nähe vom Flughafen??

Das Hotel Franchi liegt einige meter vom Flughafen entfernt und meiner Meinung nacht bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Das sehr schöne, neue Hotel Cosmopolitan liegt auch dort in der Nähe...

Dann gibt es auch das "Novotel Firenze Nord Aeroporto" mit dem Free-Shuttle-Bus zum Flughafen.

@NiciChris sagte:

3. Wie lange ist man von der City Florenz, mit dem Auto unterwegs zum Florenz Flughafen? ?

Ich bin noch nie nach Florenz geflogen, aber es sind nur 6-7 km (!!!) von Florenz bis nach Peretola...

Wenn Du ein Hotel mit Shuttle Bus buchst, kannst Du ruhig auch IN Florenz wohnen....

• NiciChris
    geschrieben 1214482452000

Hallo Alessandro,

La ringrazio per le risposte, (ich versuche mich schon mal ein wenig mit der Sprache)... kann ja vor Ort nur nützlich sein :D

Das wird nicht die letzte Frage gewesen sein, ich komme gerne auf dich zurück.

Lieben Gruß Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!