• RE5824
    geschrieben 1274543968000

Hallo -ich fahre am 05.09.2010 nach Santa Domenica Di Ricado ins Hotel Torre Marino.

wer hat Erfahrung in dieser Gegend (Capo Vaticano)

Strandbeschaffenheit,Umgebung?

Weiter möchte ich einen Ausflug zu den Liparischen Inseln (Stromboli) machen.

Wie lange dauert Fahrt und was kostet es?

Was ist sonst noch sehenswert?

Danke im Voraus ;)

• har
    geschrieben 1276761383000

Ich habe Deine FRage erst heute gesehen. Der Ort liegt nicht schlecht bei Vaticano gibt es sehr schöne Badebuchten! Vom Leutsturm aus gibt es herliche Aussichten und der Weg nach Tropea ist auch nicht weit. Wir waren schon viermal in der Ecke. Allerdings wäre ien Auto nicht schlecht. Das Land lohnt wirklich eine Entdeckungstour. Nicoteria hat uns beipielsweise auch sehr gut gefallen. Oben am Berg mit herrlichen Blicken auf das Meer. Ach ja, die Fahrt zum Strobmboli: Hier geht ein Boot los unterhalb der Bucht am Leuchturm am Capo Vaticano. Ist ein Tagesausflug. Muss sich aber lohnen, wir hörten nur Gutes. Selbst waren wir nicht dort. Meine Frau mag keine Wellenbewegung ;-))

har

• elmuto
    geschrieben 1276799028000

Ich war auch schon mal in NICOTERA: ein schreckliches Kaff - überhaupt nicht italienisch, keine Geschäfte,keine Bars, einfach nichts - nur ein herbagekommener Bahnhof!!

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • elmuto
    geschrieben 1276803273000

@RE5824 sagte:

Hallo -ich fahre am 05.09.2010 nach Santa Domenica Di Ricado ins Hotel Torre Marino.

wer hat Erfahrung in dieser Gegend (Capo Vaticano)

Strandbeschaffenheit,Umgebung?

Weiter möchte ich einen Ausflug zu den Liparischen Inseln (Stromboli) machen.

Wie lange dauert Fahrt und was kostet es?

Was ist sonst noch sehenswert?

Danke im Voraus ;)

Reiseführer kaufen - reinschauen - losfahren!

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • MainduRhin
    geschrieben 1278276821000

Man kann auch mit der Bahn preiswert Ausflüge machen. In der Nähe vom Capo Vaticano liegt der Bahnhof Ricardi. Man kann z. B. nach Süden nach Scilla und Reggio fahren. Siehe meine Reisetipps.

Ich war letzten November in Kalabrien, im Ort Tropea. Der Ort liegt malerisch auf einem Felsen über der Küste und hat einen breiten Strand. Viele prächtige Kirchen. Aber leider auch im Verfall begriffen.

In Nicotera war nicht viel los, aber die Lage ist malerisch.

Ich reise auch im Sept. wieder nach Kalabrien, aber diesmal an die ionische Küste.

Ihr könnt euch gern meine Bilder und Reisetipps hier ansehn. Schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!