• mara-alina
    geschrieben 1200672652000

hallo zusammen,

wir planen einen urlaub im cilento, bei santa maria di castellabate, im trezene village.

leider gibt es bisher nur eine kurze bewertung dieser anlage, und sie wurde zwischenzeitlich wohl auch umgebaut.

kennt jemand von euch, den ort und/oder die umgebung? wir sind eine familie mit zwei kindern, und es soll eine gute mischung aus badeurlaub und schönen ausflügen (kultur, städte, wandern...) sein. wir mögen keine touristenhochburgen etc.

ist das eine gute wahl? würdet ihr uns zu- oder abraten?

danke und viele grüße

mara

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1200674178000

1. Kenne die Umgebung (nicht jedoch das Hotel)

2. auf jeden Fall "zuraten"

3. Sehr gute Wahl!

4. Es gibt in der Gegend SEHR schöne Landhäuser und kleine Landhotels und Agriturismos. Einfach mal Herrn google bemühen oder den Reiseteil der "ZEIT" bzw. die Anzeigen dort anschauen.

5. Ein Auto natürlich ein "Muss", das ist klar.

Der ganze Cilento ist ein Wanderparadies, die Küste zerklüftet mit vielen schönen Badebuchten, glasklares Wasser. Kultur natürlich Paestum ein "Muss", dann kann man hochfahren nach Pompeii ud natürlich die Amalfi-Küste. Wobei ich den Küstenabschnitt bis hinunter nach Palinuro schöner finde - da hats keine Horden von Ausflugsbussen und anderem Verkehr.

Ein ganz besonderer Tipp: An der Straße nach der AB-Ausfahrt Battipaglia (ist glaub ich die S.S. 18) gibts überall "Mozzarella di Bufala" käuflich zu erwerben. Macht das, aber Vorsicht, danach rührt ihr das Zeugs das hier bei uns als solcher angeboten wird nicth mehr an ;)

Ciao Tom

• alessandro
    geschrieben 1200675516000

ciao mara, welcome back ;)

ZURATEN!

schaust Du hier, da hast Du erstmal schon ein paar Infos..

Die Gegend ist echt schön aber diese Bungalow-Anlage kenne ich auch nicht ...wie Santa auch gesagt hat das Cilento ist voll mit kleinen Landhotels die ich bevorzügen wurde....

Habe aber keine Kinder ;)

Von Castellabate aus kann man die renommiertesten Orte der cilentanischen Küste erreichen: Paestum und seine Tempel, das antike Velia, Palinuro, die spektakulären Grotten von Castelcivita, das wunderbare Certosa di Padula und viele Orte der unberührten Natur....Da kann ich mich Santamarinello anschliessen: Sehr gute Wahl!

Eine alternative wäre weiter in Richtung Süden das Salento in Apulien: eine der schönsten (wenn nicht vielleicht die schönste) Gegend in Italien, voll mit schönen "Masserie"....

LG

Ale

• mara-alina
    geschrieben 1200759478000

vielen dank euch beiden,

für eure tollen ausflugtips, das hört sich alles prima an...

ich persönlich würde auch ein kleines landhotel bevorzugen, aber mit zwei kindern, benötigen wir (deutschsprachige) spielkameraden. und das scheint mir im trezene village gegeben.

wenn jemand noch tips für ein kleines "kindgerechtes" hotel mit atmosphäre hat, wäre das ganz toll!

@ ale, du hast uns ja mal dieses wirklich geniale hotel :D am gardasee empfohlen, das war für ein wochenede mit kids sehr schön, (wir schwärmen heute noch von der aussicht) aber für einen längeren urlaub einfach leider ungeeignet.

viele liebe grüße

mara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!