• carbonicum
    geschrieben 1105651557000

Hallo,

ich plane Urlaub auf Sardinien und wollte euch fragen wo es am schönsten ist?

bevorzuge erholsamen Urlaub, ruhig, weit vom Trubel mit viel Natur und schönen Strand.

für eure Tips bin ich euch sehr dankbar!!!

Grüsse

carbonicum

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Panther-A
    geschrieben 1106327968000

hallo ,

wir(+Kind(2)) waren vor 2 Jahren im  Park-Hotel Porto Istana, in der Nähe von Olbia. Da trifft alles zu , was du dir so erwartest. Wir haben damals Monate lang gesucht um das richtige Hotel zu finden. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Schau dir mal auch meine Bewertung des Hotels an, Falls du weitere Fragen hast kann ich dir gerne helfen.

Vor Ort haben wir mehrere Hotels angeschaut, die wir damals in die engere Wahl gezogen haben. Ich muss sagen, wir haben wirklich sehr gut entschieden, ein sehr ruhiges Hotel-Bungalow gefunden, keine Animation, Ruhe pur. Im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Alle Leute waren zufrieden.

Gebucht haben wir bei turisarda.de, die erledigen alles für dich , und kennen sich auf der Insel sehr gut aus, da sie die Hotels regelmässig besuchen.

Was uns auch gefallen hat , als Tipp:Hotel Capo d'Orso , an der Nordspitze.

Viel Spass beim "Hotel-surfen ", und viele Grüsse

franz

• carbonicum
    geschrieben 1107112698000

vielen Dank für deine Antwort!:-)

diese Seite ist sehr schön und hilfreich.

unser Problem ist jedoch, dass wir wahrscheinlich nicht nach Olbia fliegen werden(die Flüge sin schon sehr teuer, es sei denn werden später billiger) nur nach Alghero und von da an die Ostküste ist schon ein Stückchen zu fahren.....:-((((

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • irene27
    geschrieben 1108312734000

Hallo Carbonicum,

verstehe ich richtig, Ihr wollt nach Alghero fliegen und von da aus ein Auto mieten  oder dass Ihr überhaupt mit dem Auto fahren werdet/wollt.

Aslo wenn Ihr mit dem Auto (von zu Hause aus) fahrt, würde ich Euch im Süden die Costa Rei empfehlen. In 3,5 Std. seit Ihr auf der Autobahn von Olbia in Cagliari unten und dann ist es noch ca. 1,0 Std. bis nach Villasimius oder Costa Rei. Man kann aber auch die Küstenstrasse fahren, ist natürlich herlich aber man braucht eben etwas länger.

Wir fahren dieses Jahr im September wieder an die Costa Rei und dort ist "kein" Trubel. Tolle Landschaft und das Meer mit Strand ist genial. Vorallem für Kinder.

Es gibt auch ein paar tolle Buchten in der Nähe, aber man braucht ein Auto.

Falls Du noch Fragen hast, frag.

Viele Grüße

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!