• Dolphinlara
    geschrieben 1151910070000

hallo!

kennt jemand nette kleine pensionen auf sardinien (auf der ganzen insel verteilt), in denen man sich ohne großartige voranmeldung für 1, 2 nächte einmieten kann.

würde gerne eine inselrundfahrt mit dem auto machen...und etwa 2 wochen auf der insel unterwegs sein.

für jegliche tipps und infos bin ich sehr dankbar!!

liebe grüße

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • peggymarlies1979
    geschrieben 1154616608000

Schau doch mal auf www.jugendherbergen.de, man kann dort einen Mitgliedschaft beantragen... für Leute über 27 Jahre 20,- Euro im Jahr, darunter weniger...

Es gibt 6 schöne Jugendherbergen auf Sardinien, man kann entweder auf HiHostels buchen oder fragt die Jugendherbergen selbst per Email an.

Für zwei Personen kostet das 40,- inkl. Frühstück und Bettzeug im Doppelzimmer. Da kommt keine Wohnung heran und schon garkein Hotel oder Hostel... Man wird sich wundern wie sauber die sind, sie unterliegen immerhin einen gewissen Standart.

Mit dem Auto eine mehr als positive Billanz, vorallem hinterher wenn man in den Geldbäutel schaut!

• Dolphinlara
    geschrieben 1154620530000

dankeschön! doch leider etwas zu spät. ich bin bereichts seit einer woche wieder zurück aus sardinien. wir waren mit dem zelt unterwegs. einmal und nie wieder! damit meine ich nicht die insel, sondern den campingurlaub. camping ist nämlich kein urlaub, nur mühsam!

sardinien werde ich sicher wieder einmal bereisen, dann aber sicher nicht per zelt!!

die insel selber kann ich sehr empfehlen - ist wunderschön, haben sehr viel gesehen....sind alleine auf der insel ca. 1500km gefahren!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • peggymarlies1979
    geschrieben 1154678832000

Hi! Schade konnte Euch also nicht mehr helfen...

Naja, evlt. für das nächste mal wie Du sagtest! Seid Ihr denn nur bei Campingplätzen untergekommen oder hat Euch das auch dazu angetrieben mal in einen kl. Pension einzukehren oder in einem kl. Hotel zu schlafen???

Wenn ja, wie teuer war das und wo????

Da wir ja etwas frühzeitig planen und wir noch immer keine Antwort haben von unserer Jugendherberge, wäre ich sehr froh einige an Eindrücken zu bekommen.

War das Essen sehr teuer... ? Damit meine ich nicht in Restaurants sondern in den Einkaufslädchen oder änliches...

vielen Dank

• Dolphinlara
    geschrieben 1154686373000

wir haben bis auf zwei nächte auf campingplätzen verbracht.

in cala gonone (ostküste) war bed&breakfast nicht viel teurer als der campingplatz. (b&b kostete 25€ und der campingplatz 16€).

die letzte nacht haben wir in murta maria (7km südl. von olbia verbracht). hotel daniel - ein wirklich entzückendes hotel, kostete pro person 45€ mit frühstück.

die preise für die campingplätze lagen zwischen 7€ und ca 13€ pro person, manchmal waren für auto oder zelt noch extra ca. 3€ pro tag fällig. wir waren auf lauter 3- und 4-stern campingplätzen. die plätze waren immer sehr sauber (vor allem die waschanlagen).

zum essen: die preise waren regional unterschiedlich. zum teil waren die preise in den camping-supermärkten unverschämt hoch, zum teil in etwa wie bei uns und teilweise auch billiger. die preise in den normalen supermärkten waren ungefähr wie bei uns.

die preise der restaurants waren ebenfalls so unterschiedlich....

im südosten (nahe arbatax) war es recht günstig, villasimius war wieder teurer. in der gegend um san teodoro wars wie bei uns.

der nordwesten war ebenfalls wie bei uns. die costa smeralda war wieder teurer.

die anreise war etwas anstrengend....wir kamen beide male mit allen wartezeiten und fahrzeiten auf 24 h!

wenn man frühzeitig bucht, bekommt man recht günstige angebote für die fähre. wir haben fürs auto hin und zurück nur 1€ bezahlt....insgesamt für 2 personen hin und zurück 140€. das fand ich nicht schlimm.

insgesamt haben die zwei wochen pro person ca. 500€ mit allem drum und dran (sprit, maut, essen, übernachten, fähre...) gekostet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!