Hallo Ihr Lieben, wir möchten im nächsten Jahr mit 6 Erwachsenen und 4 Kindern nach Sardinien. Geplant sind zwei Ferienwohungen in Strand- und Einkaufsnähe. Nach langem Rumstöbern bin ich auf Budoni oder Costa Rei gestoßen. Da wir auch abends mal rausgehen wollen, müsste es einen Ort geben, wo man bummeln und gemütlich sitzen kann. Wir wollten nicht mit dem Auto anreisen sondern rüberfliegen. Desweiteren würde mich interessieren, ob sich jemand mit den Lebenshaltungskosten dort auskennt? Über den Anbieter "Sardinienferienhaus" die auch von Holidaycheck ausgezeichnet wurden, kann ich nur den Norden buchen. Wäre für jede hilfreiche Info sehr dankbar.
Sardinien aber wohin?
-
geschrieben 1341483358000
-
geschrieben 1341580495000
Liebe Sandra,
find ich super, dass ihr euch Sardinien ausgesucht habt. Die Insel ist so vielfältig,...iund die Menschen so freundlich.
Also ich lebe und arbeite auf Sardinien. Im Bezug auf die Lebenserhaltungskosten, kann ich euch nur sagen: es ist so wie in Österreich und Deutschland und in den großen Supermärkten findet man alles, was man braucht. Trotzdem ist Sardinien so wie Italian, in Bezug auf Greißler; also die kleinen Lebensmittelläden gibt es an jeder Ecke, die dann auch reginale Spezialitäten anbieten, aber nicht unbedingt billiger sind als Supermärkte. Und natürlich gibt es überall Fleischer, Fischer, Bäckereien etc.
Gemüse und Obst empfiehlt sich auf den Märkten zu kaufen, dort is es schon günstiger und schmecken tut es sowieso viel besser als "bei uns"
Zum Thema wohnen...was stellt ihr euch denn genauer vor? Ich mein es gibt schon tolle Villen an der Costa Rei
http://www.charmingsardinia.com/sardinien/luxusvillen
aber sonst, kannst du über italienische Seiten wie www.subito.it eigentlich auch Casa Vacanze, Ferienwohnungen finden, wo einfach Italiener ihre Häuser über den Sommer vermieten...
Mietet ihr euch ein Auto?
Lass micch wissen, wenn ich dir noch irgendwie helfen kann.
Liebe Grüße aus Cagliari (36 Grad )