• StenzundClautsch
    geschrieben 1346754218000

Hi Liebe Community!

Ich fliege mit meiner Freundin am Freitag (07.09.2012) nach Sardinien (Baia Sardinia), zum Grand Hotel Smeraldo Beach mit Frühstück. Wir haben schon vorab ein Auto für eine ganze Woche gemietet da wir gerne viel herumreisen, und dies ja auch empfohlen wird für Sardinien. 

Wir haben uns eigentlich auch schon gut über Reiseführer etc. informiert  (andere Strände, schicke Städtchen) ausserdem bin ich Hobby-Fotograf und würde mich über weitere Tipps freuen wo man den einen oder anderen tollen Schnappschuss erwischt :D

In den Süden zu fahren wäre wohl etwas zu lange da wir ja auch nur 1 Woche auf Sardinien sind, geplant hätten wir die Küstenstraße im Norden (Elefantenfelsen etc.)abzufahren und auch die "Städte" Sassari und Alghero anzuschauen.

Über jeden hilfreichen Tipp (sei es toller Strand, schickes Städtchen, gutes Restaurant - evtl. nicht allzu teuer - ich weiß das ist an der Costa Smeralda etwas schwer :p ) würden wir uns sehr freuen!

Danke im Vorraus und

Lg

Stephan

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346763864000

Hallo Stephan,

vor einigen Jahren waren wir auch in Baia Sardinia und haben des Öfteren im Ristorante/Pizzeria "La Rocca" (an der Hauptstraße unterhalb des Hotels Pulicinu) gegessen. Die Preise waren angemessen und das Essen gut. Vielleicht gibt es das Restaurant ja noch... ;)

Zudem haben wir uns - natürlich - auch mal Porto Cervo angeschaut und dort zu Mittag gegessen (ist leider ein Ort aus der Retorte, wollten wir aber trotzdem mal gesehen haben) sowie einen Ausflug auf die Insel "La Maddalena" gemacht.

Grüße,

Malini

Nachtrag: Ach ja, und Du hast recht, in den Süden zu fahren lohnt sich nicht, wenn man nur eine Woche dort ist - lieber beim nächsten Mal mehrere Standorte wählen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • StenzundClautsch
    geschrieben 1346767267000

Hallo Malini,

danke für die Tipps! :) Da werden wir uns auf jeden Fall auf die Suche machen nach der Pizzeria :)

Porto Cervo wollen wir uns auch unbedingt anschauen, wenn man schon dort ist muss man das halt auch mal gesehen haben :D

Fährt man auf die Insel Maddalena mit einer Fähre/Boot?

Danke für deine Hilfe ;)

Lg

Stephan

• Kleefeld
    geschrieben 1346768613000

Hallo Stephan

... genau so ist es, man muss Porto Cervo gesehen haben.

Aber auch Giardini di Porto Cervo, KLICK,

da gefiel es uns fast noch besser,

es ist ruhiger, romantischer, fast kitschig-schön. ;)

An einem andern Ort, inder Nähe von B.S. den Namen weiss ich leider nicht mehr:

IN DIESEM RESTAURANT Mezza Luna, HABEN WIR SEHR GUT GEGESSEN!= KLICK

Viel Vergnügen auf der schönen Insel

wünscht Dir ALICE

Allure of the seas
  • StenzundClautsch
    geschrieben 1346769115000

Hi Alice!

Wow vielen Dank für die tollen Tipps!! ;)

Sehr schöne Reistetippbewertung! :D

Leider funktioniert bei den unteren 2 Tipps die verlinkung nicht :? :question:

Vielen dank nochmals und

lg

Stephan

• Kleefeld
    geschrieben 1346769650000

Ich war gerade am edditieren, bist mir zuvor gekommen. ;)

Das Verlinken funktioniert nicht richtig! :shock1:

Vielleicht findest Du es mit google? Habe leider keine Zeit!

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Mezza+Luna+Sardisches+Essen-ch_rt-id_40833.html

Also halt einfach so: :?

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Mon+Repos+Top+Lage-ch_hb-id_1119204.html

Allure of the seas
  • StenzundClautsch
    geschrieben 1346770272000

Hi Alice!

Danke nochmal für den Aufwand und für deine Zeit! Werde es schon finden ;)

Lg

Stephan

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346773995000

Ja, nach La Maddalena fahren Schiffe und Fähren ab Palau...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • StenzundClautsch
    geschrieben 1346842824000

Danke Mabysc für die tollen Tipps und natürlich auch nochmal ein Dankeschön an alle anderen, damit sind wir für den Urlaub gerüstet denke ich :)

LG

Stephan

• ruedithtube
    geschrieben 1349089883000

mabysc:

La Maddalena ist fast schon ein MUSS.

Empfehlenswert ist der Ort Castellsardo mit seinen im Hang gebauten bunten Häusern

und natürlich Alghero (hier gibt es auch schöne Strände, was man verbinden könnte).

Die Strecke ist allerdings recht weit. Direkt über Alghero ist zudem noch das Cappo Caccia, was Dich als Fotograf interessieren könnte.

Die Strecke Alghero nach Bosa ist im übrigen die mit Abstand schönste Strecke, die wir auf Sardinien gefahren sind.

--------------------------------------------------

Ich war dieses Jahr ein zweites Mal in Sardinien, wobei ich im letzten Jahr die ganze Insel umrundet habe. Und auch von dem Airport Alghero und vom Airport Cagliari gestartet und gelandet bin.

Im Norden der Insel ist Alghero wirklich gut, auch gibt es dort einen ganz guten Sandstrand und auch einen Camping. Nördlich von Alghero ist die grosse Bucht "Porto Conte", die man mit dem Bus schnell erreichen kann: diese Bucht ist sehr schön !!

Nach Castellsardo muss man etwas weiter fahren, wobei Castellsardo schon sehenswert ist.

Im Nordosten von Sardinien fand ich die kleine Insel "Isola Maddalena" am schönsten. Für 4€ Oneway kann man als Traveller ohne Auto einmal mit einer der Fähren übersetzen. Die Fähren fahren ständig die paar Kilometer zwischen Palau und "La Maddalena" hin und her.

Sicherheit in Sardinen: Erwähnenswert ist, dass in Sardinien nicht gestohlen wird, und die Erfahrung machten auch andere Touristen, und das gefällt mir an Sardinien gut.

Gruss ruedithtube

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!