• StenzundClautsch
    geschrieben 1346754218000

Hi Liebe Community!

Ich fliege mit meiner Freundin am Freitag (07.09.2012) nach Sardinien (Baia Sardinia), zum Grand Hotel Smeraldo Beach mit Frühstück. Wir haben schon vorab ein Auto für eine ganze Woche gemietet da wir gerne viel herumreisen, und dies ja auch empfohlen wird für Sardinien. 

Wir haben uns eigentlich auch schon gut über Reiseführer etc. informiert  (andere Strände, schicke Städtchen) ausserdem bin ich Hobby-Fotograf und würde mich über weitere Tipps freuen wo man den einen oder anderen tollen Schnappschuss erwischt :D

In den Süden zu fahren wäre wohl etwas zu lange da wir ja auch nur 1 Woche auf Sardinien sind, geplant hätten wir die Küstenstraße im Norden (Elefantenfelsen etc.)abzufahren und auch die "Städte" Sassari und Alghero anzuschauen.

Über jeden hilfreichen Tipp (sei es toller Strand, schickes Städtchen, gutes Restaurant - evtl. nicht allzu teuer - ich weiß das ist an der Costa Smeralda etwas schwer :p ) würden wir uns sehr freuen!

Danke im Vorraus und

Lg

Stephan

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1346763864000

Hallo Stephan,

vor einigen Jahren waren wir auch in Baia Sardinia und haben des Öfteren im Ristorante/Pizzeria "La Rocca" (an der Hauptstraße unterhalb des Hotels Pulicinu) gegessen. Die Preise waren angemessen und das Essen gut. Vielleicht gibt es das Restaurant ja noch... ;)

Zudem haben wir uns - natürlich - auch mal Porto Cervo angeschaut und dort zu Mittag gegessen (ist leider ein Ort aus der Retorte, wollten wir aber trotzdem mal gesehen haben) sowie einen Ausflug auf die Insel "La Maddalena" gemacht.

Grüße,

Malini

Nachtrag: Ach ja, und Du hast recht, in den Süden zu fahren lohnt sich nicht, wenn man nur eine Woche dort ist - lieber beim nächsten Mal mehrere Standorte wählen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • StenzundClautsch
    geschrieben 1346767267000

Hallo Malini,