• Mario91
    geschrieben 1629053488880

Buonasera

Ich fliege Ende September das erste Mal nach Sardinien, Zielflughafen olbia. Ich möchte den Norden der Insel erkunden, also bis Cagliari werde ich nicht mit dem Mietwagen fahren.

Nun stellt sich für mich die Frage, welcher Ort für mich am besten geeignet ist. Gerne mag ich es, wenn sich abends im Ort noch etwas tut und man einige lokale zum essen und für drinks findet.

Habt ihr dafür eine Empfehlung? Im Netz werde ich nicht so recht schlau....

Die Unterkunft wird dann wohl nicht im Zentrum sein, sondern kann durchaus auch etwas außerhalb sein.

Danke für Tipps zu Orten

• TommyA
    geschrieben 1629283584036

Hallo Mario91,

ich bin letzte Woche aus Porto Cervo wiedergekommen. Hat mir sehr gut gefallen, ist allerdings schon recht hochpreisig alles da ;-)

Circa 30-45 Minuten von Olbia mit dem Auto.

Schöne Buchten hat es da in quasi jeder Ecke. Mit und ohne Strandliegen, je nach Geschmack. Parkgebühren für den Tag zwischen 7,50€ und 20€. Ganz unterschiedlich. Teilweise sehr enge Zufahrtsstrassen ( La Celvia) oder schlechte Schotterpisten ( Liscia Ruja )

Da ich keine Ahnung zu Deinem Budget habe, kann ich schlecht was empfehlen ( Unterkunft ) Wir waren im Colonna Resort, hat uns gut gefallen.

Gut für "jüngere" soll es in Porto Pollo sein, wurde mir aber nur berichtet, war selbst nicht dort.

Empfehlen kann ich eine Bootstour /Segeltour von Palau ins La Maddalena Archipel, traumhaft schön.

• Saskiiiar
    geschrieben 1654109076121 , zuletzt editiert von Saskiiiar

Auch wenn der original Beitrag schon recht alt ist, eventuell stellt sich ja demnächst noch mal jemand diese Frage (wir haben sie uns Anfang Mai gestellt und waren dann Mitte Mai per Last Minute Urlaub vor Ort), daher:

Ich kann den Ort Tempio Pausania empfehlen und dort das Hotel Pausania Inn. Der Ort liegt sehr zentral um den Norden der Insel zu erkunden und bietet mit Supermärkten, Tankstellen, Restaurants, Kneipen, Geschäften und sehenswerten Dingen eine gute Basis. Von Olbia aus fährt man c.a. 50 min. mit dem Auto.

Verlerne nie die Welt mit Kinderaugen zu sehen.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1659274249079

Wir haben uns entschieden an 2 Orten zu wohnen und zwar 1 Woche Alghero und 1 Woche San Teodoro. Ist zwar schon etwas her, aber wir würden es immer wieder so wählen. So hat man die besten Möglichkeiten viel zu sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!