• ExtinctStar
    geschrieben 1509627901990

Hallo ihr Lieben :grinning:

so langsam startet wieder die urlaubsplanung und Sardinien rückt ganz nach vorne im aktuellen fokus.

wir wollten,wenn,die letzten mai tage und anfang Juni hin fliegen.

kann mir jemand was zu der "fülle" der strände sagen?

wir sind keine freunde von vollen stränden und leider sind mir schon öfters Fotos über den weg gelaufen mit sehr vollen stränden.

auch wenn ich weiß das diese öfters im juli und August aufgenommen wurde.

hat man anfang Juni noch glück mit etwas leereren stränden?

vielen dank schon mal :grinning:

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509653548024

Natürlich ist es Anfang Juni noch nicht so voll wie Mitte Juli bis Mitte August, keine Frage. Es ist nur zu ermitteln, in wie weit "weniger voll" bereits als "zu voll" empfunden wird. Es bleibt zu bedenken, dass nach wie vor die Türkei, arabische Länder gemieden werden und der Rest im östlichen und westlichen Mittelmeer ungeahnte Touristenrekorde verbucht. Da der Trend zum Fünfturlaub geht, man mal eben für ein paar freie Tage bereits ans Mittelmeer düst, um seinen Followern daheim ein paar coole Selfies zu präsentieren, um nicht als langweilige Couch Potato zu zählen, dürfte die Entwicklung so weiter gehen wie bisher. Wenn ich korrekt informiert bin, erstrecken sich die italienischen Ferien von Juni bis August, also dürften dann auch schon viele einheimsiche Bambini im Meerwasser planschen. Reisen alle dahin, wohin alle reisen wollen, reist bald niemand mehr und wenn, dann nur noch als einer von Millionen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509657539677

Viele italienische Unternehmen haben erst im August Werksferien, von daher dürfte sich die Zahl der einheimischen Bambini im Mai/Juni noch sehr in Grenzen halten. Ich bezweifele auch, dass sich allzu viele Ex–Türkei–Urlauber alternativ für Sardinien entscheiden.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1509820951131

Bis Mitte / Ende Juni ist es vielen Italienern  noch viel zu kalt, um am Meer zu urlauben. Die Hauptreisezeit für Sardinien ist der Juli und der August. Und vielen Urlaubern ist Sardinien grundsätzlich viel zu teuer. Wenn Du Ende Mai / Anfang Juni dorthin reist, wird es aller Voraussicht nach nicht allzu voll sein, verglichen mit anderen Mittelmeerurlaubszielen.

wernerkörvers
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1510144795127

Wir waren froh, dass wir Mitte Juni die Flucht ergreifen konnten.

Ein paar wenige Traumstrände waren aber auch schon Anfang Juni sehr gut (u.a) von deutschen ;-) Touris besucht, sodass die angeblichen Traumstrände gar nicht mehr so traumhaft waren ;-)

Nicht nur die Strände werden ab Mitte Juni allmählich voll, sondern auch die Preise steigen und an einigen Stränden

werden urplötzlich Parkgebühren verlangt, wo es vorher keine gab.

Man sollte aber auch zwischen den einzelnen Küsten unterscheiden.

Der Norden ist aufgrund seiner Sehenswürdigkeiten eher voll, als z.B. der Süden oder Westen

• ExtinctStar
    geschrieben 1510319589958

@holly-man: welche strände waren denn beispielsweise schon so voll?

also "gewarnt" wurde ich bereits vorm stintino...da dieser wohl sogar in der Nebensaison sehr voll werden kann.

laut Internet fangen in Italien die ferien frühstens um den 9.juni an...eher Richtung 15. Juni.

da sollte wir,wenn,nicht groß in Berührung kommen.

also voll ist es für uns,wenn man nicht mehr allzu viel platz um sich rum am strand hat...muss noch nicht mal Handtuch an Handtuch sein.

schlecht zu beschreiben...das eher einfach so eine gewisse Idylle bewahren kann.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1510421112673

Hallo ExtinctSar,

den Namen weiß ich nicht mehr, aber es war definitiv in der Nähe zwischen Stintino und Porto Torres.

Bis Mitte Juni würde ich mir keinen großen Kopf machen, aber dann kann alles sehr schnell gehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!