• Martina Baumann
    geschrieben 1103465260000

Hab da mal einen Frage. Ist Sardinien im Mai oder im September besser? Wer war schon mal da und kann mir helfen?               :what

Ich liebe Katzen...
  • flkehn3956z
    geschrieben 1103661654000

Hallo Martina!

Ich habe eine Bekannte die schon jahrelang immer Mitte - Ende Mai und Anfang - Mitte September in Sardinien ist. Sie hatte bisher jeweils immer gutes Wetter. Das Meer ist sicher nach dem Sommer wärmer als vorher. Ansonsten würde ich hier kaum einen Unterschied sehen. Wettergarantie gibt es bei beiden Terminen nicht.

Viele Grüße

Susanne

• mosaik
    geschrieben 1103709056000

Ich bevorzuge den September: das Meer ist noch wirklich bade-warm, ab 15.9. sind so gut wie keine Touristen mehr auf der Insel und das Wetter üblicherweise stabil.

Im Mai hingegen muss man im gesamten Mittelmeerraum mit Regenfällen rechnen. Ich erlebte schon Reisen in Mittelitalien im Mai, da hat es eine Woche lang geschüttet - aber wie!!

Sardininen zählt zu den teuersten Urlaubszielen Europas. Zumindest im Nordosten der Insel, im Gebiet der Costa Smeralda mit den wohl absoluten schönsten Landstrichen Italiens, braucht man Geldsäcke... Je weiter man in den Süden kommt, desto erträglicher wird es. Es empfiehlt sich aber stets einen Blick auf die Speisekarte eines Restaurants zu werfen, bevor man es betritt ... (Ausnahmen bestätigen natürlich auch auf Sardinien die Regel!).

Gruß

Peter

• Martina Baumann
    geschrieben 1103713922000

Vielen Dank für eure Info. Dank. Gruß Martina                        

Ich liebe Katzen...
  • irene27
    geschrieben 1108312041000

Hallo Martina,

ich glaube ich kann Susanne mit der Meerestemperatur zustimmen, ich war 1989 im Mai auf Sardinien und ich kann mich erinnern, dass es im Meer sehr frisch war. Aber das ist um diese Jahreszeit wahrscheinlich überall im Mittelmeer so. Ich war im September 2002 wieder in Sardinien und da war das Wasser natürlich herrlich warm.

Zum Wetter muß ich auch Peter recht geben, für das Wetter kann man nie eine Garantie geben.

Im September 2002 hatten wir tolles Wetter, bis auf einen Tag da war es nur bewölkt uns es hat geregnet.

Mein Vater geht schon seit Jahren immer im September nach Sardinien und er hatte z.B. letztes Jahr schönes Wetter (Süden), es hat zwar nachts öfters geregnet aber tagsüber war es schön. Als er dann zurück nach Olbia (Norden)zur Fähre fuhr sagte er, dass es anscheinend im Norden oben viel schlechteres Wetter war die Zeit über. Und bei der Abreise war das Meer sehr wellig und es war auch stürmisch und es hat geschüttet. Das zum Thema Wetter.

Mein Vater fährt immer in den Süden von Sardinien und zwar an die Cost Rei.

Dieses Jahr werden wir auch im September an die Costa Rei fahren.

Also es kommt darauf an, was Du für einen Urlaub machen möchtest, Hotel oder Ferienhaus/-Wohnung. Wir mieten uns eine Ferienwohnung. Und wir finden Sardinien war bis jetzt der erholsamste und einer der schönsten Urlaube die wir gemacht haben. Ich finde ob Nord oder Süd die ganze Insel ist schön.

Im Norden ist es wahrscheinlich aufgrund der "Schönen und Reichen" eben so teuer.

Wobei es im Süden auch nicht überall günstig ist. Willst Du fliegen oder mit dem Auto fahren?

Also ich merke schon ich könnte schreiben und schreiben. Besser wäre es wenn Du spezielle Fragen stellen würdest.

Vielleicht hast Du Dich ja auch schon entschieden? Also vielleicht bis bald.

Viele Grüße

Irene

• Martina Baumann
    geschrieben 1108342112000

Vielen Dank Irene, wir werden wohl nicht mehr fliegen. Mein Mann ist seit November krank und wird es auch noch einige Zeit sein. Da ist es finanziell nicht mehr drin. Gott sei Dank ist unser Familienurlaub im Oktober sicher. Sardinien sollte ein Ausflug ohne Kinder sein.Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.   :wave:

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!