Hallo zusammen!
meine Frau und ich planen gerade unsere Flitterwochen und überlegen, im Oktober (voraussichtlich für 12 Tage) nach Sardinien zu reisen – begleitet von unserer lieben Hündin 🐶. Wir waren bisher noch nie dort und sind gerade auf der Suche nach schönen, hundefreundlichen Hotels.
Da die Insel ja recht groß ist und wir gern etwas Abwechslung hätten, überlegen wir, ein- bis zweimal die Unterkunft zu wechseln, um verschiedene Ecken kennenzulernen. Uns ist allerdings aufgefallen, dass viele Hotels ab Mitte/Ende Oktober schon schließen – was uns ein bisschen verunsichert, gerade was die Infrastruktur betrifft.
Auch bei einem Blick auf Google Maps sieht man, dass die Strände oft eher naturbelassen sind (anders als z. B. auf Mallorca). Das ist natürlich grundsätzlich schön, aber wir fragen uns, wie es außerhalb der Saison mit abendlicher Stimmung aussieht: Gibt es in kleineren Orten überhaupt noch geöffnete Restaurants oder Bars, wo man gemütlich etwas trinken kann? Oder ist es realistischer, dass man abends fast nur in größeren Städten noch was findet?
Wir haben außerdem gemerkt, dass es in vielen Strandregionen keine Promenaden oder Straßen mit Beleuchtung gibt – das macht entspannte Abendspaziergänge am Wasser eventuell schwierig, vor allem mit Hund. Auch beim Thema Frühstück oder Abendessen sind wir deshalb etwas vorsichtiger geworden und wollen möglichst Hotels mit Frühstück buchen, um zumindest morgens gut versorgt zu sein.
War jemand von euch schon mal im Oktober auf Sardinien unterwegs und kann ein bisschen aus eigener Erfahrung berichten? 😊
Wie sieht es mit geöffneten Restaurants, der allgemeinen Stimmung am Abend und evtl. netten Orten für Hundespaziergänge aus?
Wir freuen uns sehr über eure Tipps, Erfahrungen oder auch konkrete Hotelempfehlungen!
Liebe Grüße