Hallo erst mal,
kann mir bitte jemand von den Sardinien Experten hier ein schönes kleines Hotel(max 20 Zimmer) mit Flair auf Sardinien empfehlen? Kann auch irgendwo im Landesinneren sein. Reisezeit ende Juli eine Woche.
Danke im Voraus
Klaus
Hallo erst mal,
kann mir bitte jemand von den Sardinien Experten hier ein schönes kleines Hotel(max 20 Zimmer) mit Flair auf Sardinien empfehlen? Kann auch irgendwo im Landesinneren sein. Reisezeit ende Juli eine Woche.
Danke im Voraus
Klaus
Feine Adressen gibts viele. Sardinien ist groß. Wo solls denn sein?
Ciao Klaus!
"ein kleines Hotel mit Flair" : seit langem habe ich im Forum sowas nicht mehr gelesen...Bravo
Da Du ja kein Ort und "no price limit" genannt hast schage ich ein paar Hotels mal vor die mir persönlich gut gefallen:
- Le Dune in Gurtosu, einfach herrrrrlich, lietg SEHR abseits...
- Das Hotel La Coluccia, liegt aber auch SEHR abseits
- Cala Caterina in Villasimius: ein schönes Hotel vor einigen traumhaften Strände
- Hotel Relais Monteturri in der Nähe von Arbatax. ca. 40 Zimmer, aber mit Flair. Tolle Lage.
@Brandis sagte:
Kann auch irgendwo im Landesinneren sein
-Tenuta Pilastru, county-style Hotel im Landesinnere, nicht weit von Porto Cervo & co.
- Su Gologone, meiner Meinung nach eines der besten country Hotels auf Sardinien, auch wenn die Bewertung mal hier mal dort nicht 100% schön sind. Sehr typisch.
Und ausserdem wäre es das "La Ghinghetta" in Portoscuro was besonderes: nur ein paar (einfachere) Zimmer und ein Michelin-Stern-Restaurant!!!
Willst Du dann weeeeit weg von der Masse bleiben und etwas besonderes fast "ganz für Dich" haben ? Dann schau mal >dieses< Hotel hier! La Casitta liegt auf Santa Maria, eine kleine Insel im "Parco Nazionale dell’Arcipelago di La Maddalena" (auf Deutsch weiss ich nicht wie es heisst, sorry...).
Dahin...dahin möchte ICH fahren!!!!!
LG
Ale
@alessandro sagte:
- Su Gologone, meiner Meinung nach eines der besten country Hotels auf Sardinien, auch wenn die Bewertung mal hier mal dort nicht 100% schön sind. Sehr typisch.
Hallo Klaus,
hier schließe ich mich uneingeschränkt an! Es ist zwar ein bißchen größer als 20 Zimmer, aber einfach toll gelegen, schöner Pool, auch im Hochsommer dank der Lage nicht zu heiß, die gelichnamige, daneben liegende schattige Quelle mit Seelein ist ein landschaftlicher Traum und das Essen erfüllt auch gehobene Ansprüche an die gute sardische Küche.
Und auch das Meer ist mit dem Auto in unter einer Stunde gut erreichbar!
LG Adriana
Vielen Dank für die vielen Tips
da haben wir jetzt mal was zum nachsehen übers Wochenende, scheinen ja ein paar schöne Hotels dabei zu sein.
PS: noch mal zu dem was uns wichtig ist 1.essen, 2.athmosphaire(flair), 3.autenzität(typisch sardisch), preis ist immer relativ, billig oder teuer ist nicht immer gut, das entscheidende ist das Preisleistungsverhälniss.
in san teodoro im nord/osten von sardinien. 6 zimmer, 800m bis zum traumhaften la cinta strand, mitten im ort.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!