Wer hat Erfahrungen gemacht in Bezug auf Diebstahl, Einbruch bei Privatwagen auf Sardinien? Wir planen eine ca. Woche mit der Familie und möchten wenn möglich mit der Fähre reisen. Vielen Dank für Eure Tipps! Sarita
Sardinien mit Privatwagen...?
-
geschrieben 1328392402000
-
geschrieben 1328552689000
Auf Sardinien brauchst du Dir um dein Auto keine Gedanken machen. Da dort eher die besser betuchten Europäer Urlaub machen ist es keinesfalls so, dass du mit einem deutschen Auto dort einer höheren Diebstahlgefahr ausgesetzt bist als hier in Deutschland. Am komfortabelsten ist es wenn du mit der Fähre (Moby, Sardinia ferries oder Tirrenia) von Genua nach Olbia fährst. Ich empfehle dir eine Kabine für die Nacht.
-
geschrieben 1328567485000
....da bin ich dabei, und keine Wertsachen (auch Navi/Radio) offen im Auto liegen lassen, sollte auch Dir klar sein lg.
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1328629711000
@adrianmartin sagte:
....da bin ich dabei, und keine Wertsachen (auch Navi/Radio) offen im Auto liegen lassen, sollte auch Dir klar sein lg.
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten! Leider sind wir nicht so gut betucht, versuchen es aber trotzdem mal, einfach weil die Insel traumhaft schön sein muss...
lg, sarita
-
geschrieben 1329059868000
Hallo sarita
Ich selbst war noch nich auf Sardinien, aber gute Bekannte haben die Insel 2 Wochen mit dem Wohnmobil durchkreuzt. Sie hatten kein "ungutes" Gefühl, auch in abgelegenen Gegenden zu nächtigen. Und die Insel muß, den 150 tollen Bildern nach wirklich sehr schön sein.
LG
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein