• masterb-7
    geschrieben 1419162468000

Hallo zusammen,

als Reiseziel haben wir uns für 2015 (25.5. - 5/6.6.) Sardinien ausgesucht.

Gern möchten wir für die gesamte Zeit einen Mietwagen buchen und sowohl die nord-östliche Seite und die nord-westlichen Seite sehen.

Als Idee kam uns, jeweils ein Hotel für 5-6 Nächte im Osten und danach 5-6 Nächte im Westen buchen.  Was haltet ihr davon. Zu viel Stress ?

Vorteil ist sicher, dass man in den 10/11 Tagen mehr sieht von der Insel, da die Distanzen aufgrund der Größe der Insel von einem Hotel aus - zu groß wären.

Im Nord-Osten hatten wir uns z.B. das Grand-Smeraldo Beach und im Nord-Westen das Hotel Porto Conte rausgesucht.

Habt ihr Erfahrungen mit den Hotels oder ähnliche Planungen mit mehreren Hotels unternommen ?!

Über eure Antworten freu ich mich

Viele Grüße Jonas

• xadoo
    geschrieben 1419167034000

Sardinien ist eine wunderschöne große und teure Insel. In 10 Tagen kann man zwar viel herumrasen um möglichst viel zu sehen, aber ich finde, ohne Genuß und Erholung.

Ich habe 2 Reisen unternommen um einmal den Norden und beim 2. Mal den Süden zu besuchen.

Jeder hat seine Schwerpunkte und ich finde man muß nicht in jedem Winkel der Insel reisen.

Im Norden kann man Olbia als Stützpunkt wählen und im Süden die schöne Stadt Cagliari.

Es kommt darauf an ob es hauptsächlich ein Badeurlaub oder ein Städteurlaub, oder eine Mischung von beidem werden soll!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!