Hallo Urlaubsfans,
der eine Urlaub (Südengland) ist vorbei und im nächsten Sommer (Ende Juni/Anfang Juli für 2 Wochen) soll es dann wieder in die Sonne gehen. Nach 6 Kanarenurlauben (ohne und mit Kindern) und einer ganz leichten Überdrüssigkeit dieses schönen Urlaubsziels, denken wir über Sardinien (Flug, FeWo + Mietwagen) oder ggf. Adria (eigenes Auto + FeWo) nach.
Unsere idealen Vorstellungen für einen solchen Urlaub sind bzgl. Wetter nicht zu heiß für Sight Seeing und nicht zu kalt zum Baden und bzgl. der Unterkunft nette, ruhige FeWo o.ä. stadt- und strandnah.
Die Strandbilder, die ich auf Google-Earth aus der Adriaregion gesehen habe, fand ich aufgrund der vielreihigen Sonnenschirm-Liegen-Formationen recht unattraktiv.
Gibt es dort weniger überlaufene Orte ?
Sardinien erscheint mir besser für uns geeignet. Wie ich die Beiträge hier verstanden habe, lohnt sich der Norden mehr als der Süden. Weiterhin kann man wohl etwas küstenferner günstigere Unterkünfte bekommen.
Nun bin ich auf der Suche nach Tipps für:
Wann sollte man mit der Quartiersuche beginnen ?
Welche Orte eignen sich für das Urlaubsquartier auch in Hinsicht auf eher kürzere Fahrstrecken ?
In welchem Bereich bewegen sich die Tagestemperaturen im Juli (wetter.com sagt meist um die 30° ) ?
Was könnten Flug, Unterkunft + Mietwagen für 2 Erw. + 2 Ki. (3 + 8 J.) im Sommer kosten ?
Kann jemand Vergleiche zwischen z.B. G.C. und Sardinien ziehen ?
Danke für Eure Hilfe und Gruß,
Rudy