• rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1248796179000

    Hallo Urlaubsfans,

    der eine Urlaub (Südengland) ist vorbei und im nächsten Sommer (Ende Juni/Anfang Juli für 2 Wochen) soll es dann wieder in die Sonne gehen. Nach 6 Kanarenurlauben (ohne und mit Kindern) und einer ganz leichten Überdrüssigkeit dieses schönen Urlaubsziels, denken wir über Sardinien (Flug, FeWo + Mietwagen) oder ggf. Adria (eigenes Auto + FeWo) nach.

    Unsere idealen Vorstellungen für einen solchen Urlaub sind bzgl. Wetter nicht zu heiß für Sight Seeing und nicht zu kalt zum Baden und bzgl. der Unterkunft nette, ruhige FeWo o.ä. stadt- und strandnah.

    Die Strandbilder, die ich auf Google-Earth aus der Adriaregion gesehen habe, fand ich aufgrund der vielreihigen Sonnenschirm-Liegen-Formationen recht unattraktiv.

    Gibt es dort weniger überlaufene Orte ?

    Sardinien erscheint mir besser für uns geeignet. Wie ich die Beiträge hier verstanden habe, lohnt sich der Norden mehr als der Süden. Weiterhin kann man wohl etwas küstenferner günstigere Unterkünfte bekommen.

    Nun bin ich auf der Suche nach Tipps für:

    Wann sollte man mit der Quartiersuche beginnen ?

    Welche Orte eignen sich für das Urlaubsquartier auch in Hinsicht auf eher kürzere Fahrstrecken ?

    In welchem Bereich bewegen sich die Tagestemperaturen im Juli (wetter.com sagt meist um die 30° ) ?

    Was könnten Flug, Unterkunft + Mietwagen für 2 Erw. + 2 Ki. (3 + 8 J.) im Sommer kosten ?

    Kann jemand Vergleiche zwischen z.B. G.C. und Sardinien ziehen ?

    Danke für Eure Hilfe und Gruß,

    Rudy

  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1248823797000

    Mhhh, vieleicht kann ich dir ein wenig helfen...

    Wir (4E & 4Kinder) waren im Mai/Juni in Sardinen. Traumstrände und absolut eine Reise wert. Das Wetter war da schon absolut Badetauglich also werdet ihr zu eurer Reisezeit keine Probleme haben. Ohne Mietwagen bist du allerdings aufgeschmissen, erst damit kannst du die Insel richtig kennen lernen und etwas erleben. Schau mal in meinen Thema hier...

    Die Flüge haben wir super günstig bei Ryanair gebucht, Ferienhaus war auch preislich noch angenehm. Die Preise im Juli liegen da schon höher. Ausserdem ist Sardinien im August überfüllt mit den Italiener vom Festland die natürlich in ihrem Land urlauben wollen. Unser Ferienhaus hat im August ganze 1000€ mehr gekostet als wir bezahlt haben!!

    Deshalb gilt erstmal die Preise nach schauen, denn auch bei 3Kindern kann sich ein Pauschalangbot in ein anderes Land schon lohnen. Sardinien ist je nach Region und Urlaubszeit recht teuer.

    Wir waren in Sos Alinos ein kleiner Ort bei Orosei, sehr günstig und familienfreundlich. Idealer Ausgangspunkt mit super Stränden...

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1248907780000

    @mabysc

    Meine Worte, Sardinien in der hauptferien Zeit der Italiener ist einteueres Pflaster. San Teodoris da sind wir vorbei gefahren, ist eben ein feriengebiet total anders wie orosei. Aber auch sehr schön nur zu der Zeit wahrscheinlich unbezahlbar....

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1248960459000

    Hallo ihr beiden,

    danke für eure schönen Antworten.

    Am Termin im Juli komme ich aber wg. Schulferien und Betriebsurlaub nicht vorbei.

    Zu der Zeit bekommt man fast nirgendwo ein Schnäppchen und dass ich an solchen Zielen auch von anderen Touristen umgeben bin, kann ich ebenso akzeptieren.

    Wichtig wäre eben, dass das Wetter wie oben beschrieben ist, weshalb ich auch den südlicheren und den östlichen Mittelmeerraum als Sommerurlaubsziel nicht in Betracht ziehe.

    @mabysc,

    die 1,40 €/h waren Parkgebühren ?

    Gruß,

    Rudy

  • whippersnapper
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1248976211000

    Wir sind seit 1 Woche aus Sardinien zurück und haben im Grunde den Urlaub gemacht, den ihr euch vorstellt (Ferienhaus direkt am Strand, Leihwagen). Schau dir mal die Objekte bei Casa Feria an, dort sind wir nämlich fündig geworden. Ihr dürft allerdings nicht unterschätzen, dass die konstanten 30 Grad (die wir hatten) einem manchmal schon die Lust am Sightseeing nehmen. Was uns auch gestört hat, waren die fiesen Mücken die spätnachmittags zuschlugen - ich weiss nicht wie das in anderen südlichen Ländern ist, aber wir fanden das schon nervig. Was ich super fand war, dass wir problemlos mit 4 Personen für 40 Euro abends essen gehen konnten und so nicht immer auf Selbstverpflegung angewiesen waren.

  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1249310092000

    @whippersnapper sagte:

    Schau dir mal die Objekte bei Casa Feria an, dort sind wir nämlich fündig geworden. Ihr dürft allerdings nicht unterschätzen, dass die konstanten 30 Grad (die wir hatten) einem manchmal schon die Lust am Sightseeing nehmen. Was uns auch gestört hat, waren die fiesen Mücken die spätnachmittags zuschlugen - ich weiss nicht wie das in anderen südlichen Ländern ist, aber wir fanden das schon nervig.

     

    @whippersnapper,

    danke für den Tipp. Ich habe noch nie eine so gut aufgebaute "FeWo-Seite" gesehen - leider wird da nichts im Norden angeboten. In welchem Ort wart ihr ?

    Die 30°C kenne ich von Lanzarote. Dort waren wir meist bis zum frühen/mittleren Nachmittag unterwegs und dann am Strand. So ließ sich alles gut ertragen.

    Gegen die 2-3 Mücken hatten wir für's Kinderschlafzimmer so'n Steckdosenteil dabei. Draußen hatten wir auf den Kanaren eigentlich kein Problem mit diesen Plagegeistern. Was habt Ihr gegen sie gemacht ?

    Gruß, Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!