• Isabel1110
    geschrieben 1399241061000

Guten Abend!

Ich bin gerade am überlegen, ob Sardinien oder Sizilien besser für den Sommerurlaub geeignet ist... Ich bzw. wir (Pärchen, 26 Jahre) haben einige Ansprüche und ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, welche Insel besser für uns geeignet ist. Ich zähle mal auf:)

Wir möchten gerne einen kleinen, schon touristisch erschlossenen Ort, wo man abends auch mal einen Cocktail trinken kann, viele Restaurants vorfindet und nett bummeln kann. Am besten an einer Promenade. Es muss kein "Ballermann Feeling" sein. Kennt ihr Cala Ratjada auf Mallorca? So in etwa. Es sollte schon noch Flair haben.

Wir möchten außerdem einen Sand (kein Kies)strand in fußläufiger Nähe haben, der mögkichst nicht direkt hinter einer Straße ist. Ich denke, wir werden die erste Häfte des Urlaubes Strandurlaub machen, danach wäre es schön, schon vielleicht noch sich etwas anzuschauen.

Wir wollen so 10-11 Tage verreisen und sind noch nicht ganz sicher, ob wir pauschal buchen oder getrennt.

Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen:)

• perso70
    geschrieben 1399351615000

Hallo Isabel

Sardinien oder Sizilien... Audi oder BMW? Naja...Spass bei Seite. Beide zwei Inseln sind schön. Falls Du dich für Sardinien entscheidest, dann empfehle ich Dir Alghero.

Unbedingt Auto dabei haben oder Mieten. Ohne Auto ist man aufgeschmissen in Sardininen.

Das gleiche gilt auch für Sizilien.

Gruss

Perso

• Isabel1110
    geschrieben 1399496907000

Hallo,

danke für die Antwort. Gibt es denn sowohl auf Sizilien als auch auf Sardinien einen Ort, der den o.g. Vorstellungen entspricht??

LG

• lala74
    geschrieben 1399498030000

Hallo Isabel,

Perso hat dir einen Ort auf Sardinien genannt. Hast du vielleicht überlesen. Ich kenne nur den Norden von Sardinien, aber Alghero bietet eigentlich alles was du beschreibst.

Mit einer Ausnahme vielleicht: In Vergleich mit Alghero ist Cala Ratjada der Ballermann (Hoffentlich kommen jetzt nicht die Spanienfans und lynchen mich) :-)

Grüße

Lala

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1399499835000

Schau' Dir auf Sizilien mal San Vito lo Capo an - aber Mietwagen ist zwingend erforderlich... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Isabel1110
    geschrieben 1399504745000

Guten Abend!

Oh, habe ich in der Tat überlesen... Wir werden wahrscheinlich nach Olbia fliegen, da Alghero ab Bremen, Hannover, Hamburg nur mit Umsteigen und zu hohen Flugpreisen verbunden ist.

Versteht mich nicht falsch; ich möchte keinesfalls einen Ballermann-Ort:) Wir würden lediglich gern jeden Abend kurz am Hafen oder Promenade oder durch kleine Einkaufsgassen lang schlendern und einen Cocktail trinken oder mal was essen gehen. Das sollte es schon geben. Ich habe Angst, dass wir dann an einen Ort geraten, wo sich Katz und Maus Gute Nacht sagen und absolut tote Hose ist:)

Danke für den Ortstip auf Sizilien. schaue ich mir gleich an.

Was haltet ihr denn von Santa Teresa oder San Teodoro auf Sardinien?

LG

• lala74
    geschrieben 1399575466000

Santa Teodoro kenne ich nicht, Santa Teresa ist ganz nett, aber mir persönlich wäre es "zu klein". Da du auf Sardinien sowieso einen Mietwagen brauchst, würde ich mich nicht von der Entfernung Olbia-Alghero abschrecken lassen. Wir sind die Strecke mit Besichtigungen (sehen wolltet ihr ja auch etwas) zwischendurch in einem halben Tag gefahren. Ich würde mir bei Sardinen auch überlegen, ob ich nicht an 2 Orten übernachte. Dann kann man wunderbar ein paar Erkundigungen in der Region machen und man sieht mehr von der Insel. Bei 10 Tagen wäre das für mich auch kein Stress.

Falls du aus dem Dreieck HB-HH-H kommst und du nichts gegen Ryanair hast, dann wäre Dortmund als Abflughafen vielleicht auch eine Alternative.

• Isabel1110
    geschrieben 1399818250000

Was haltet ihr denn von Cannigione? Ist dort etwas los und ein schöner Strand vorhanden?

• PueLo
    geschrieben 1400245783000

Solltet ihr euch für Sardinien entscheiden, dann kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen - es gibt kaum einen schöneresn Ort als Alghero.

Wir waren vor 3 Jahren für 10 Tage auf Sardinien. 5 Tage im Nord-Osten (Costa Smeralda) und 5 Tage in Alghero (Nord-Westen). Als wir zum ersten Mal am Abend durch das wunderschöne Alghero geschlendert sind, wussten wir .... wir kommen wieder.

Alghero hat alles was du suchst. Du kannst bummeln, dich treiben lassen, es gibt viele Restaurants, ein Hafen, kleine Geschäfte zum Stöbern, es ist nicht zu klein und nicht zu groß usw. Im Gegensatz zu Cala Ratjada hat Alghero nur deutlich mehr flair und weniger den typischen Hotel-Bunker-Charme.

Wir sind übrigens auch nach Olbia geflogen. Die Strecke Olbia-Alghero ist wirklich kein Ding. Wir sind ca. 2 Stunden gefahren. Mietwagen ist aber definitiv ein absolutes Muss, egal wo man auf der Insel ist. Denn ohne Mietwagen kann man Sardinien nicht entdecken und erkunden.

In 5 Wochen ist es endlich soweit. Es geht endlich wieder nach Sardinien. Diesmal wollten wir uns unbedingt den Süden anschauen und fliegen nach Cagliari und werden in einem kleinen Ort (San Vito) an Süd-Ost-Küste 6 Tage verbringen.

Da uns aber Alghero nicht los lässt, werden wir dann die zweite Hälfte des Urlaubs wieder in Alghero verbringen.

Das war zwar nicht so geplant, da wir eigentlich nicht so einen weiten Ritt vom Süden in den Norden machen wollten, aber wir waren so hin und her gerisssen. Einerseits wolten wir gern mal den Süden kennenlernen, aber anderenseits können wir nicht auf der Insel sein ohne einen Abstecher nach Alghero gemacht zu haben. Also haben wir uns für Gabelflüge entschieden und werden dann ab Olbia wieder abfliegen.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!