Hey,
Anfang September muss ich für einige Tage nach Olbia (Sardinien) und weiter nach Golfo Aranci. Dort habe ich dann etwa 4 Tage für mich. Was ist dort (oder in der Gegend) ein absolutes MUSS?
Danke
Slides
Hey,
Anfang September muss ich für einige Tage nach Olbia (Sardinien) und weiter nach Golfo Aranci. Dort habe ich dann etwa 4 Tage für mich. Was ist dort (oder in der Gegend) ein absolutes MUSS?
Danke
Slides
Guten Morgen,
in Olbia selbst gibt es eine schöne lange Einkaufsstrasse mit den nettesten Boutiquen, die ich auf ganz Sardinien gesehen habe, ab ca. 17 Uhr füllt sich außerdem die Gegend mit Leben, da die Einheimischen flanieren.
Von Olbia kann man in den Norden nach Sante Teresa die Gallura fahren und auf dem Capo Testa wandern, siehe ggf. meinen Thread zum Thema "Sardinien - Norden oder Süden", da sind einige Tipps enthalten.
Viel Spaß!
hi,
wir fliegen in 10 tagen nach olbia, haben hotel und frühstück gebucht und wollen ansonsten mt dem mietwagen rumkurven - auch mein ersts mal auf sardinien.
wenn jemand reisetipps für den nordosten (oder auch weitere strecken) hat, immer her damit. wir wohnen im hotel nibaru in cala di volpe, kennt vllt jemand das hotel und nette restaurantes/tavernas in der nähe?
über eure tipps würde ich mich freuen!
eff*
Hallo,
wir sind auch wieder gut gelandet und haben es auf fast 1400Km in 7Tage gebracht Aber es ist eben auch ein anderes Autofahren in Sardinien. Die Landschaft ist so schön anzusehen dasselbst unser 4 Kids nicht gemeckert haben.
Hier unsere Highlights:
1.) Insel La Madalena - auf jeden Fall mit dem Auto rüber und die Strasse die über das Meer fährt nach Caprera zum Garibaldi Museum folgen.
Wir haben uns dann am Hafen noch für 100€ ein Motor Schlauchboot gemietet und sind die traumhaften Strände an den Inseln Spiaggi und Budelli angefahren. Mit der Spiaggi Rosso (rosfarbender Sand von den Korallen!). Traumstrand Garantie, die schönsten die ich je gesehen habe. Mit Sand wie Puderzucker...
2.) Cala Calone - Auch da besser ein Boot mieten und die Strände und Buchten anfahren, bei mehrernen Leuten ist das oft viel Billiger. Türkisfarbendes Wasser und ein Strand mit weisen Steinen*Cala Manioli
3.) Grotte Su Mamuri - riesige Tropfsteinhöhle die schönste in Sardinien mitten oben auf den Berg geht es dann nach unten. Absolut sehenswert. Der Weg dahin führt durch die Berge mit wunderschönen Ausblicken und auch an Abatrax vorbei.
4.) Capo Testa - Muss man gesehen haben. Unglaubliche Felsformationen geformt durch Wind und Wasser. Mit dem Blick auf Korsika...
Das war nicht unser letzter Urlaub in Sardinien, das Land, die Leute und Landschaft fesselt einen. Wir kommen wieder...
[color=#ff3333][size=x-small]GolfoAranci[/color][/size]
Dersehr belebte Ferienort im Nordosten der Insel bietet zahlreicheFerienwohnungen, nette Geschäfte, Pizzerien und Restaurants.Er liegtsehr schön auf der Halbinsel Capo Figari, 19 Kilometer von Olbia.
Vonhier aus ist es nicht sehr weit zur Costa Smeralda, wo die Schickeriaauf Sardinien eine schöne Zeit verbringt.
DieBeliebtheit bei den Touristen verdankt der Ort ursprünglich seinemschönen Sandstrand, später trug der überschaubare Hafen zu mehrBekanntheit bei.Der relativ kleine Hafen wird von Fährschiffenhauptsächlich aus Livorno angefahren.Früher wurde der Hafen alswichtigster Ort der Eisenbahnfähren genutzt,und auf der Krebsfangwar hier zu hause,was dem Ort auch seinen Namen erbrachte.
ZuZeiten, wenn eine der größeren Autofähren im Hafen ankommt odervor dem Ablegen,kann es auf der engen Zufahrtsstraße zuVerkehrsbehinderungen kommen, hauptsächlich in der Hauptferienzeit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!