• mara-alina
    geschrieben 1163611536000

Hallo,

kennt jemand von Euch die Gegend um Orosei auf Sardinien?

Ist es dort empfehlenswert: Gibt es gute (nicht überlaufene)Strände, nette Orte, schöne Landschaft, Ausflugsmöglichkeiten??

Wir haben dort ein schönes Appartement gefunden, da wir noch nie auf Sardinien waren, sind wir jetzt wegen der Lage noch unsicher.

Über Tips und Antworten würden wir uns sehr freuen!

Mara

• arielle
    geschrieben 1165319037000

Hallo,

Orosei als Ort selber, ist keine Schönheit, aber es gibt Bars, Cafes etc. Der Strand hingegen ist echt toll. Superbreit und so lang das Auge reicht. Der Strand ist so breit, da braucht ihr keine Angst zu haben, dass er überlaufen sein könnte. Wenn es mal voller wird, geht man ein paar Schritte, Italiener sind nämlich lauffaul und breiten sich eher im Anfangsbereich aus :D.

Ein Mietwagen lohnt sich immer, denn es gibt viele schöne Ecken auf Sardinien!

LG arielle

• Dolphinlara
    geschrieben 1166821087000

hallo,

ich fand ein paar gässchen in orosei ganz entzückend! ;)

der strand von orosei ist wirklich sehr schön.

einen mietwagen (oder die anfahrt mit dem eigenen auto + fähre - je nach entfernung vom heimatort) solltet ihr unbedingt mal nehmen. es gibt vieles auf der insel, das ihr erkunden könnt. vielleicht verbringt ihr einen teil eures urlaubes in orosei und den anderen teil in einer anderen gegend - entweder costa smeralda oder in der gegend um villasimius zum beispiel.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • mara-alina
    geschrieben 1167684679000

Hallo Arielle und Lara,

vielen Dank für Eure Antworten, das klingt ja alles sehr gut!

Dürfte ich noch um Ausflugstips in der Nähe von Orosei bitten? Was lohnt sich wirklich anzuschauen? Das Auto hätten wir dabei, da wir mit der Fähre anreisen würden, also sind wir mobil.

Viele liebe Grüße

Mara

• ladonna1969
    geschrieben 1167686105000

Hallo Mara,

ich war selbst schon 6 x auf Sardinien, allerdings ist es schon eine ganze Weile her und ich war immer auf einem Campingplatz. Sardinien ist traumhaft! Das Land, das Meer, aber vor allem auch die Menschen dort.

Sehenswert ist sicherlich Porto Cervo mit seinen schönen Jachten und teuren Läden, aber auch die ganze Costa Smeralda. Es gibt ganz tolle Buchten und Strände mit smaragdgrünem oder-blauem Wasser.

Absolut sehenswert ist der Strand Cala Luna bei Cala Gonone, nur mit dem Boot zu erreichen und das Paradies auf Erden.

Ansonsten empfehle ich Dir den Reiseführer aus dem Müller-Verlag, der jede Menge Tips und Ziele zusammengetragen hat.

Viel Spaß auf Sardinien,

liebe Grüße, Tina :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!