• ExtinctStar
    geschrieben 1540225812774

Hallo ihr Lieben,

da ich hier immer ganz gute Erfahrungen gemacht habe,wollte ich auch jetzt wieder einen Rat einholen. :grinning:

Wir werden höchstwahrscheinlich nächstes Jahr,Anfang Juni,nach Sardinien fahren und haben auch schon einige schöne Unterkünfte gefunden.

Allerdings sind wir uns nicht allzu einig,ob nun eher der Süden oder Norden interessant für uns ist.

Für uns sind die Strände einfach das A und O.

Wir suchen genau die,wo man sich einfach nur denkt "Wow".

Da von Norden nach Süden die Strecke um die 300Km umfasst,ist das für Tagesausflüge leider nicht interessant.

Hat jemand Tipps oder Ratschläge?

Etwas mehr touristisch soll ja der Norden sein,der Süden angeblich aber an Nebenkosten nicht ganz günstig(?).

Im Norden wären halt eher Hotels drin,was für die Flitterwochen natürlich was feines ist...aber dadurch das wir nicht den ganzen Tag im Hotel nur rumhängen wollen,ist natürlich das drum herum auch sehr wichtig.

Wir freuen uns auf Erfahrungsberichte :grinning:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1540229012484 , zuletzt editiert von Malini

Eigentlich ist’s eher umgekehrt: Je näher an der Costa Smeralda, desto teurer wird’s – egal ob Unterkünfte oder Nebenkosten.

Im Süden kannst Du in „normalpreisigen“ Restaurants mit ungefähr folgenden Preisen rechnen:

Antipasti ab ca. 7 €

Primi ab ca. 7 €

Secondi di Pesce ab 12 €

Beilagen ab ca. 3 €

0,75 l Wasser ca. 2,50 €

0,33 l Bier (Ichnusa) ca. 3 €

1/2 l Hauswein ca. 5 €

Wir waren erst im August im Süden Sardiniens und das waren so ungefähr die Preise, die wir bezahlt haben.

Da wir bei unseren bisherigen Urlauben auf Sardinien nicht einmal am Strand gelegen haben, enthalte ich mich zu dem Thema... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1540231796422

Warum nicht beides :-)

1 Woche Norden und 1 Woche Süden und Dank guter Planung eventuell auch einen Gabelflug :-)

Mir persönlich gefällt der Norden besser (waren aber erst 2 mal da) weil es für uns mehr zu sehen gibt.

Die Preise sind an der Costa Smeralda zwar teurer, aber ein paar km weiter passt es wieder.

Ich bin der Meinung, dass ihr um einen Mietwagen nicht rum kommt, denn die typischen Traumstrände sind teilweise außerhalb (aber trotzdem sehr !! voll)

• sardo2019
    geschrieben 1546885205014 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

vielleicht seid Ihr noch auf der Suche. Ich persönlich würde Euch bei einem zweiwöchigen Urlaub zu 2 Standorten raten. Eine Rundreisen mit 4 oder mehr Etappen wäre sehr aufwendig. Um nicht falsch verstanden zu werden, Sardinien ist eine bezaubernde Insel, denn man könnte hier auch Monate verbringen und hat immer noch alles gesehen. Aber man würde viel Zeit verlieren weil man immer auf gepackten Koffern sitzen würde. Ich lebe schon seit Jahren auf Sardinien und kennen besonders den Norden gut. Ich würde Euch die Gegend von xxEigenwerbungxxals Standort empfehlen. Von dort könnt Ihr die schönsten Strände in kurzer Zeit erreichen: La Pelosa in Stintino, Platamona in Sorso, San Pietro a Mare in Valledoria, Isola Rossa, die Costa Paradiso und auch die berühmte Costa Smeralda. Als Unterkunft käme zum Beispiel das xxxxxxxxxxxxx oder die xxkeine Verlinkungen zur eigene Seitexx in Frage. Castelsardo mit seinem mittelalterlichen Stadtkern liegt nur 10 Minmuten entfernt. Zudem könnte man die Thermalquellen von Casteldoria als auch die Lagune des Coghinas besuchen.

Im Süden böte sich der Ort Pula an. In kurzer Zeit kann man auch dort sehr schöne Strände und Ortschaften besuchen. Der Norden ist aber eigentlich der am besten erschlossene Teil Sardiniens. Auch die Vielfältigkeit der Sehenswürdigkeiten ist beeindruckend.

Solltet Ihr noch Tipps benötigen, könnte Ihr mich jederzeit kontaktieren.

Bitte die Forenregeln beachten! Keine Verlinkungen zu eigenen/anderen Blogs, HP; Facebook usw.

• Silvia L
    geschrieben 1552301754394

Hallo,

ich hänge mich mal hier hintendran. Wie sieht es wettertechnisch zwischen Nord und Süd aus? Wir überlegen eventuell Anfang Mai nach Sardinien zu gehen. Ist es da ratsamer in den Süden zu gehen oder sind die Temperaturunterschiede zwischen Nord und Süd nicht so gravierend?

VG

Silvia L

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1552303169758

Hallo,

das schenkt sich nicht wirklich was. Tendenziell beständiger ist es im Osten, z.B. Arbatax, auf der windabgewandten Seite der Insel. Würde den Aufenthaltsort also primär von den geplanten Aktivitäten abhängig machen. Baden im Meer geht Anfang Mai noch nicht wirklich, ist noch zu kalt. Also das Meer :swimmer:. Wetter kann so und so sein, weiß man nie! Aber wirklich kalt ists im Mai natürlich nicht.

• Silvia L
    geschrieben 1552303560420

Danke, das hilft mir schon weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!