Sardinien - Welche Orte sind im Juli ruhig und wo gibt es schöne ruhige Strände?

• Marcel_und_Julia
    geschrieben 1273409865000

hallo zusammen,

ich weiß, die frage ist nicht ganz einfach. im JULI auf sardinien so etwas zu finden dürfte nicht so leicht sein....ich wäre super dankbar für tipps, denn es soll ein erholsamer urlaub werden. wir sind sehr offen, egal ob hotel oder ferienhaus/-wohnung. wollen nur diese vollen touriorte und -strände meiden und entspannen. wenn hotel, dann so 3,5-4 sterne mit frühstück.

hat jemand tipps?

• sabika
    geschrieben 1273497919000

@Marcel_und_Julia sagte:

hallo zusammen,

ich weiß, die frage ist nicht ganz einfach. im JULI auf sardinien so etwas zu finden dürfte nicht so leicht sein....ich wäre super dankbar für tipps, denn es soll ein erholsamer urlaub werden. wir sind sehr offen, egal ob hotel oder ferienhaus/-wohnung. wollen nur diese vollen touriorte und -strände meiden und entspannen. wenn hotel, dann so 3,5-4 sterne mit frühstück.

hat jemand tipps?

hallo marcel und julia,

wir waren letztes jahr in der letzten juni-woche auf sardinien, genauer gesagt an der costa rei am monte nai in einem ferienhaus, das etwas zurückversetzt vom strand am fusse diesen berges (monte nai) war. wir hatten einen herrlichen ausblick von der terrasse aus, einen grossen garten u. trotzdem mit dem auto nur 2 minuten zum strand. der strand selber war überhaupt nicht überfüllt, außerdem ist uns aufgefallen, dass (zumindest dort, wir waren sonst noch nicht auf sardinien) eher italiener urlaub machen. andere sprachen als italienisch sind richtig aufgefallen. der strand ist ein traum, super sauber, ebenso das wasser. hotels sind in dieser gegend noch eher mangelware, man sieht aber, dass langsam aber sicher alles auf tourismus ausgerichtet wird. zum glück werden aber keine "******" gebaut sondern eher hotels im bungalowstil. ein mietauto dort ist auf alle fälle zu empfehlen, denn es gibt sehr viele kleine buchten, die man schön von der küstenstrasse aus erreicht, sodass man auch mal allein sein kann. ein typischer touristenstrand war in villassimius, den wir uns zwar mal angeschaut haben, nach einem halben tag dann aber doch wieder zurück zur costa rei gefahren sind. wies auf sardinien im norden bzw. nordwesten mit den stränden ist, weiss ich leider nicht.

viel spass auf sardinien - wir werden bestimmt auch nochmal dorthin fliegen.

sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!