Hallo,
ich ueberlege um im September 2 Wochen nach Sardinien zu gehen und habe, noch ohne Reisefuehrer mehr Fragen als Antworten.
Ich wuerde vorher Rom besuchen wollen. Von meinem Wohnort aus gibt es sowieso keine brauchbaren direkten Fluege. Kommt man relativ einfach und bezahlbar von Rom nach Sardinien? Muss man vorher Buchen, wie kommt man zum Hafen und wie lange dauert die Ueberfahrt?
Dann Sardinien. Ich habe schon gelesen dass die Insel zu gross ist um 'alles' zu sehen. Ich werde mir ein kleines Auto mieten. Auf welche Gegend fuer eine Ferienwohnung sollte ich mich beschraenken bei:
Straende und irgendwelche Promis sind mir total egal.
Huebsche Orte haben keine zu grosse Prioritaet
Vor allem Besichtigungen und Wanderungen mit Interesse in Archaeologie, Gesteine und Berge, historische Staetten, schoene Landschaften (eher nicht landwirtschaftliche Ebenen), schoene Natur
Klar, mal ins Meer huepfen natuerlich auch, aber ich koennte nie den ganzen Tag an einem Strand liegen. Ziehe natuerliche Straende ohne Infrastruktur und mit Felsen zum Schnorcheln vor, will aber auch nicht stundenlang zu einem Strand wandern muessen (uebrigens, muss man an jedem Strand 'Eintritt' zahlen?).
Gewuenschte Unterkunft: eher ruhig, einfach, und bezahlbar. Eventuell kleine Pension aber das wuerde warscheinlich mein Budget schon sprengen oder ein einfaches Apartement mit Dorf auf Laufabstand zum Essen.
Freue mich auf eure Tipps zur richtigen Gegend auf Sardinien, und zur Anreise. Ich freue mich auch ueber Tipps zu Unterkuenften.